All about Eve (Klassiker & Raritäten)   All about Eve (Klassiker & Raritäten)
Die junge Eve (Anne Baxter), eine skrupellos ehrgeizige, aber auch begabte
Kleindarstellerin, erschleicht sich die Protektion des alternden Broadwaystars
Margo Channing (Bette Davis) und steigt unaufhaltsam in der Schauspieler-Hierarchie auf, bis sie ihr früheres Idol fast verdrängt. Nur mit Mühe, aber
mit der grosszügigen Geste einer abgeklärten Diva kann Margo ihre berufliche und private Position behaupten und am Ende einen moralischen Sieg feiern.
 
  Allied - Ein Film von Robert Zemeckis   Allied
1942: Der Geheimdienstoffizier Max Vatan (Brad Pitt) lernt in Nordafrika auf einer Mission hinter den feindlichen Linien die französische Résistance-Kämpferin Marianne Beausejour (Marion Cotillard) kennen. Als die zwei in London wiedervereint sind, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt.  
  Arrival - Ein Film von Denis Villeneuve   Arrival
Zwölf Alien-Raumschiffe landen auf der Erde: Die Menschen versuchen, mit den Ausserirdischen zu kommunizieren, aber niemand versteht die walartigen Laute, die von den Aliens abgesondert werden. Im Auftrag der US-Regierung stellt Colonel Weber (Forest Whitaker) darum ein Team zusammen.  
  Assassin's Creed - Ein Film von Justin Kurzel   Assassin's Creed
Callum Lynch (Michael Fassbender) ist ein Inhaftierter im Todestrakt. Der Wissenschaftler Joseph bietet ihm jedoch die Möglichkeit, Teil eines aussergewöhnlichen Experiments zu sein: Callum wird Proband einer Maschine, die es ermöglicht, die Erinnerungen ihrer Vorfahren zu durchleben.  
  Ballerina - Ein Film von Eric Summer & Éric Warin   Ballerina
Paris im Jahr 1879: Ein Waisenmädchen träumt davon, eine berühmte Ballerina zu werden. Durch einen Zufall gelangt sie in der französischen Metropole in die Grosse Oper, wo sie eine Ausbildung beginnt.  
  Burg Schreckenstein - Ein Film von Ralf Huettner   Burg Schreckenstein
Die Schulnoten von Stephan (11) lassen zu wünschen übrig. Deshalb beschliessen seine getrennt lebenden Eltern, ihn auf ein Internat zu schicken. Stephan ist von der alten Burg zunächst nicht begeistert, wird jedoch nach bestandener Mutprobe schnell in den Ritter-Geheimbund aufgenommen ...  
  Collateral Beauty - Ein Film von David Frankel   Collateral Beauty
Ein erfolgreicher Werbeprofi aus New York erlebt eine furchtbare persönliche Tragödie, woraufhin er sich aus dem gesellschaftlichen Leben komplett zurückzieht. Seine Kollegen schmieden einen drastischen Plan, um ihm bei der Bewältigung dieser Krise zu helfen.  
  Dancer - Ein Film von Steven Cantor   Dancer
Sergei Polunin ist gerade 19, als er zum Ersten Solisten des Royal Ballet in London aufsteigt. Der ukrainische Ausnahmetänzer gilt als Enfant terrible der Ballett-Szene und zählt zu den besten seiner Generation. Die Tattoos auf seinem Körper sind heute sein Markenzeichen.  
  Das Mädchen vom Änziloch - Ein Film von Alice Schmid   Das Mädchen vom Änziloch
Der entscheidende Sommer für ein 12-jähriges Mädchen in einer abgelegenen, zauberhaften Schweizer Bergregion. Laura, einzige Tochter in einer grossen Bauernfamilie, ist mit ihren Träumen, Ängsten und ihrem Tagebuch allein, bis ein Junge aus der Stadt zur Erntehilfe kommt.  
  Demain tout commence - Plötzlich Papa!   Demain tout commence
Melodrama mit Omar Sy («Les intouchables - Ziemlich beste Freunde») und Antoine Bertrand («Starbuck») in den Hauptrollen. Inhaltlich gehts um einen sorglosen Junggesellen, dessen Leben einen Wandel durchläuft, als seine Ex-Freundin vor seiner Tür steht und ihm eine Schwangerschaft gesteht.  
  Einfach leben - Ein Film von Hans Haldimann   Einfach leben
Ein Film über Menschen, die versuchen, sich von den Zwängen der modernen Gesellschaft abzuwenden und im Einklang mit der Natur zu leben. Doch im Idyll in den Bergen des Val Lavizzara im Tessin tauchen immer mehr Gegensätze auf: Wieviel Technologie ist wünschbar und wieviel Verzicht möglich?  
  Fifty Shades Darker - Ein Film von James Foley   Fifty Shades Darker
Die 21-jährige Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) lernte zuvor den milliardenschweren, 27-jährigen Christian Grey (Jamie Dornan) kennen und war ihm sofort verfallen. Doch die ausschweifenden sexuellen Neigungen des junge Erben verunsichern sie zunehmend ...  
  Findet Dorie - Ein Film von Andrew Stanton   Findet Dorie
Sechs Monate nachdem Doktorfisch Dorie Clownfisch-Vater Marlin bei der Suche nach dessen verlorenem Sohn Nemo geholfen hat, gibt es für die Dame mit dem Gedächtnisproblem ein Wiedersehen mit ihrer verlorengeglaubten Familie. Doch es ist nicht ganz leicht, diese zu finden ...  
  Florence Foster Jenkins - Ein Film von Stephen Frears   Florence Foster Jenkins
Biopic über das Leben und Schaffen von Florence Foster Jenkins (Meryl Streep), die als schlechteste Opernsängerin aller Zeiten in die Geschichte einging - wegen ihres furchtbaren Gesangs. Ihr Manager St Clair Bayfield (Hugh Grant) versucht, Florence vor der unbequemen Wahrheit zu schützen.  
  Hacksaw Ridge - Ein Film von Mel Gibson   Hacksaw Ridge
Die wahre Geschichte über den amerikanischen Army-Sanitäter Desmond T. Doss (Andrew Garfield), der sich im Zweiten Weltkrieg als erster Soldat dem Dienst verweigerte und keine Waffen tragen wollte. Er wurde vor ein Gericht gestellt und musste zurück an die Front. Von Mel Gibson.  
  I, Daniel Blake - Ein Film von Ken Loach   I, Daniel Blake
Der 59 Jahre alte Daniel Blake (Dave Johns) hat sein Leben lang hart gearbeitet. Doch nach einer schweren Erkrankung braucht er nun das erste Mal die Hilfe die Staates. Dabei trifft er die alleinerziehende Mutter Katie und gemeinsam müssen sie gegen die Fallstricke der Bürokratie ankämpfen ...
 
  Jackie - Ein Film von Pablo Larraín   Jackie
Jackie Kennedy (Natalie Portman) sitzt in Dallas direkt neben ihrem Ehemann im Auto, als dieser während der Parade in den Strassen der texanischen Stadt am 21. November 1963 von einer Kugel in den Kopf getroffen wird. Zunächst hält sie das laute Geräusch für einen Auspuff-Knall ...  
  Jean Ziegler - Der Optimismus des Willens   Jean Ziegler
1964 verspricht der junge Jean Ziegler Che Guevara, in Genf in der Schweiz zu bleiben, um gegen den «Kopf des kapitalistischen Monsters» zu kämpfen. Seither kennt er als Schriftsteller, Professor, Nationalrat und Mitarbeiter von Kofi Annan keine Ruhe, um die weltweiten Ungerechtigkeiten zu geisseln.  
  L'Odyssée - The Odyssey   L'Odyssée
Der Abenteurer Jacques-Yves Cousteau wird weltberühmt, als er bisher einzigartige Unterwasser-Dokus veröffentlicht, die seine Meeresforschung filmisch abbilden. Innerhalb der Jahre erarbeitet sich der Wissenschaftler einen wahren Kultstatus und prägt eine ganze Generation von Dokumentarfilmen ...  
  La La Land - Ein Film von Damien Chazelle   La La Land
Mia (Emma Stone) ist eine leidenschaftliche Schauspielerin in Los Angeles. Auch Sebastian (Ryan Gosling) ist in der Stadt der Engel auf der Suche nach dem Durchbruch als Jazz-Musiker mit viel Charisma. Doch bis es soweit ist, müssen die beiden mit Nebenjobs für ihren Lebensunterhalt sorgen.  
  Love and Friendship - Ein Film von Whit Stillman   Love and Friendship
Die Witwe Lady Susan Vernon (Kate Beckinsale) zieht sich auf das Anwesen ihrer Schwiegereltern zurück, als in der gehobenen Gesellschaft Gerüchte über angebliche Affären von ihr zirkulieren. Hier fasst sie den Entschluss, auf die Suche nach einem neuen Ehemann für sich und ihre Tochter zu gehen.  
  Magnus - Ein Film von Benjamin Ree   Magnus
Im Alter von 13 Jahren trifft ein schüchterner Junge aus Norwegen eine Entscheidung: eines Tages wird er der beste Schachspieler der Welt sein! Der Dokumentarfilm «Magnus» zeigt den rasanten und einzigartigen Aufstieg des heute 25-jährigen Magnus Carlsen, bekannt als der «Mozart des Schachs».  
  Mein Blind Date mit dem Leben - Ein Film von Marc Rothemund   Mein Blind Date mit dem Leben
Für den jungen Saliya (Kostja Ullmann) scheint eigentlich alles wie am Schnürchen zu laufen, denn schliesslich hat er gerade alle Prüfungen bestanden und die Matura eingetütet. Dabei verschweigt er konsequent, dass er fast blind ist, was aber offenbar kein Problem für ihn ist ...  
  Monster Trucks - Ein Film von Chris Wedge   Monster Trucks
Monster Trucks sind Tripps (Lucas Till) grosse Leidenschaft. Nach der Highschool will er die grossen Geländewagen nutzen, um sein Leben in der heimischen Provinz endlich hinter sich zu lassen. Dann aber wird bei einem Unfall in der nahegelegenen Ölbohr-Anlage eine Kreatur freigelassen ...  
  Nocturnal Animals - Ein Film von Tom Ford   Nocturnal Animals
Eines Tages erhält Susan (Amy Adams) Post von ihrem Exmann Edward, von dem sie seit zwanzig Jahren nichts mehr gehört hat. Als sie ihn verlassen hatte, war er ein aufstrebender Schriftsteller mit grossen Plänen. Nun hat er ihr ein Manuskript geschickt, zu dem er ihre Meinung einholen will.  
  Passengers - Ein Film von Morten Tyldum   Passengers
Ein Raumschiff transportiert Tausende von Menschen quer durchs Weltall. Es befindet sich auf einer Jahrzente andauernden Reise zu einer Kolonie auf einem fernen Planeten. Unterwegs kommt es zu einer Fehlfunktion.  
  Plötzlich Papa - Plötzlich Papa!   Plötzlich Papa
Melodrama mit Omar Sy («Les intouchables - Ziemlich beste Freunde») und Antoine Bertrand («Starbuck») in den Hauptrollen. Inhaltlich gehts um einen sorglosen Junggesellen, dessen Leben einen Wandel durchläuft, als seine Ex-Freundin vor seiner Tür steht und ihm eine Schwangerschaft gesteht.  
  Resident Evil: The Final Chapter - Das letzte Kapitel   Resident Evil: The Final Chapter
Direkt im Anschluss an die Ereignisse in «Resident Evil: Retribution» steht die Menschheit kurz vor dem Niedergang. Alice (Milla Jovovich) ist die einzig Überlebende der Gruppe, die sich gegen die Untoten gestellt hat. Jetzt muss sie dorthin zurück, wo der Albtraum begann, nach Racoon City.  
  Ritter Rost 2 -Das Schrottkomplott - Ein Film von Thomas Bodenstein und Marcus Hamann   Ritter Rost 2 -Das Schrottkomplott
Es ist aus mit Ruhm und Ehre, denn Schrottland ist pleite und auf einmal sitzen Ritter Rost und seine Freunde auf der Strasse. Im Gegensatz zu seinen Kumpels verkriecht sich Ritter Rost in seiner Burg. Dann entdeckt er die geheime Werkstatt seines Vaters und einen Geist ...  
  Rogue One: A Star Wars Story - Ein Film von Gareth Edwards   Rogue One: A Star Wars Story
Schwere Körperverletzung, Besitz gestohlener Güter, Fälschung imperialer Dokumente - Jyn Erso (Felicity Jones) legt sich mit Imperium und Widerstand an, ganz egal. Doch sie ist genau die Richtige für ein Team, das eine Himmelfahrtsmission ausführen soll: Die Vernichtung des Todessterns.  
  Sette Giorni - Ein Film von Rolando Colla   Sette Giorni
Sieben Tage bleiben noch, um eine grosse Hochzeitsfeier auf Sizilien auszurichten. Mit der Planung sind der Bruder des Bräutigams und die beste Freundin der Braut betraut: Ivan und Chiara. Und siehe da: Bald entwickeln sie Gefühlen füreinander.  
  Sing - Ein Film von Garth Jennings   Sing
Koala Buster Moon leitet ein nahezu bankrottes Theater. Als seine Bühne immer weiter rote Zahlen schreibt, muss sich Buster etwas einfallen lassen, um sein Haus vor der Schliessung zu retten. Er schreibt kurzerhand einen Gesangswettbewerb aus, um sein Theater wieder ins Gespräch zu bringen.  
  Split - Ein Film von M. Night Shyamalan   Split
Ein paar Mädchen (u.a. Anya Taylor-Joy) werden nach dem Einkaufen auf dem Supermarktparkplatz von einem mysteriösen Mann entführt und in seinen Keller gesperrt. Sie können sich nicht erklären, was Kevin (James McAvoy) von ihnen will, merken aber schnell, dass mit ihrem Entführer etwas nicht stimmt ...  
  Sully - Ein Film von Clint Eastwood   Sully
Am 15. Januar 2009 wurde der Pilot Chesley B. Sullenberger (Tom Hanks) zum US-Helden, weil «Sully» - so sein Spitzname - mit seinem Airbus A320 eine Notwasserung auf dem Hudson River in New York durchführen musste und diese wie durch ein Wunder auch schaffte. Von Clint Eastwood.  
  The Great Wall - Ein Film von Yimou Zhang   The Great Wall
Ein Gruppe Söldner (u.a. Matt Damon) reist im 15. Jahrhundert nach China. Sie wollen Schiesspulver erwerben, um dieses anschliessend zurück nach Europa zu bringen. Dann allerdings wird die Gruppe der Männer von mystischen Ungeheuern angegriffen und nur zwei von ihnen überleben.  
  Usgrächnet Gähwilers - Ein Film von Martin Guggisberg   Usgrächnet Gähwilers
Therese und Ralph Gähwiler führen ein idyllisches bürgerliches Leben in einer kleinen Schweizer Stadt. Dieses wird jedoch auf den Kopf gestellt, als sich ihr afrikanischer Gärtner Ngundu bei der Arbeit verletzt. Er kann nicht mehr gehen, will aber keinesfalls ins Krankenhaus ...  
  Vaiana - Moana / Vaiana / Oceania   Vaiana
Schon seit ihrer Geburt hat die unbändige Vaiana eine enge Verbindung zum Ozean. Für ihre notleidende Familie setzt sie ihre Segel und macht sich mit der Halbgott-Legende Maui auf, um eine sagenumwobene Insel zu finden. Dabei tauchen die beiden Freunde in die Mythologie ihrer Heimat ein.  
  Vier gegen die Bank - Ein Film von Wolfgang Petersen   Vier gegen die Bank
Wer einmal viel Kohle besessen hat und dann plötzlich in relativer Armut leben muss, spürt den Verlust umso stärker. Der einst gefeierte Schauspieler Peter (Jan Josef Liefers), der Boxer Chris (Til Schweiger) und der etwas abgehobene Werbeexperte Max (Matthias Schweighöfer) wehren sich ...  
  Welcome to Norway - Ein Film von Rune Denstad Langlo   Welcome to Norway
Primus ist ein erfolgloser Hotelier mit grossen Visionen und noch grösserer Abneigung gegen Fremde. Trotzdem sind die Flüchtlingsströme ein willkommenes Geschenk für ihn, denn dank ihnen kann er aus seinem pleite gegangenen Hotel im norwegischen Norden doch noch eine Menge Geld holen.  
  Wendy - Der Film - Ein Film von Dagmar Seume   Wendy -  Der Film
Die 12-jährige Wendy (Jule Hermann) kann sich sicher Besseres vorstellen, als mit ihren Eltern Gunnar (Benjamin Sadler) und Heike (Jasmin Gerat) die kompletten Sommerferien auf «Rosenborg» zu verbringen. Der heruntergekommene Reiterhof gehört ihrer Oma Herta (Maren Kroymann) ...  
  Why Him? - Ein Film von John Hamburg   Why Him?
Der überfürsorgliche Vater Ned (Bryan Cranston) will seine Tochter am College besuchen. Was wie ein vergnüglicher Trip beginnt, wird für Ned schnell zum Albtraum, als er am Ziel der Reise Laird (James Franco), den gutmütigen, aber etwas veschrobenen reichen Freund seiner Tochter kennenlernt.  
  Willkommen bei den Hartmanns - Ein Film von Simon Verhoeven   Willkommen bei den Hartmanns
In seiner neuen Komödie widmet sich Simon Verhoeven der Familie Hartmann, deren Probleme eskalieren, als Mutter Angelika gegen den Willen ihres Mannes beschliesst, inmitten aller Wirrungen und Turbulenzen des Wahnsinns der heutigen Zeit den Flüchtling Diallo aufzunehmen.  
  Worlds Apart - Enas Allos Kosmos   Worlds Apart
Sechs Menschen, die alle zu unterschiedlichen Generationen der griechischen Bevölkerung gehören und die alle durch zwei Dinge verbunden sind: die sozio-ökonomischen Turbulenzen, denen alle südeuropäischen Staaten ausgesetzt zu sein scheinen, und die Liebe.  
  xXx: The Return of Xander Cage - Ein Film von D.J. Caruso   xXx: The Return of Xander Cage
Xander Cage (Vin Diesel) kehrt aus seinem selbstauferlegten Exil zurück, um als Geheimagent für die US-Regierung eine so unaufhaltbare wie zerstörerische Waffe namens «Die Büchse der Pandora» zu bergen. Der Weg zum Ziel führt über viele finstere Gesellen.  
     
decoration