A Monster Calls - Sieben Minuten nach Mitternacht   A Monster Calls
Der kleine Conor lebt bei seiner kranken Mutter (Felicity Jones) und fühlt sich in der Schule alles andere als wohl. Auch zu Hause scheint sich alles nur noch weiter zu verschlimmern, soll er doch aufgrund ebenjener Krankheit demnächst zu seiner strengen Grossmutter (Sigourney Weaver) ziehen.  
  After the Storm - After the Storm / Apres la tempete   After the Storm
Ein preisgekrönter japanischer Autor verschwendet sein Geld mit Glücksspielen. Seine alte Mutter und seine Ex-Frau haben ihn längst aufgegeben und wollen ihn eigentlich nicht mehr in ihrem Leben haben. Erst ein Sommersturm gibt dem Schriftsteller eine neue Chance zur Lebenskorrektur.  
  Alptraum - Alptraum: the Last Great Adventure   Alptraum
Auf der Suche nach einem abenteuerlichen Sommer in freier Natur bewirtschaften zwei Freunde zusammen die anspruchsvolle Alp Bargis mit 240 Kühen, Rindern und Kälbern. - Hier kommt die filmische Antwort auf all die folkloristisch verbrämten Alpfilme mit dem Gejodel und den geschmückten Kühen.  
  Ballerina - Ein Film von Eric Summer & Éric Warin   Ballerina
Paris im Jahr 1879: Ein Waisenmädchen träumt davon, eine berühmte Ballerina zu werden. Durch einen Zufall gelangt sie in der französischen Metropole in die Grosse Oper, wo sie eine Ausbildung beginnt.  
  Bibi & Tina - Tohuwabohu total - Ein Film von Detlev Buck   Bibi & Tina - Tohuwabohu total
Bibi (Lina Larissa Strahl) und Tina (Lisa-Marie Koroll) läuft ein ziemlich widerspenstiger Ausreisser in die Arme, der sich wenig später als Mädchen entpuppt und von der eigenen Familie verfolgt wird. Dessen Vater ist so weltfremd und stur, dass selbst Bibi mit ihrer Hexerei nicht dagegen ankommt.  
  Burg Schreckenstein - Ein Film von Ralf Huettner   Burg Schreckenstein
Die Schulnoten von Stephan (11) lassen zu wünschen übrig. Deshalb beschliessen seine getrennt lebenden Eltern, ihn auf ein Internat zu schicken. Stephan ist von der alten Burg zunächst nicht begeistert, wird jedoch nach bestandener Mutprobe schnell in den Ritter-Geheimbund aufgenommen ...  
  Collateral Beauty - Ein Film von David Frankel   Collateral Beauty
Ein erfolgreicher Werbeprofi aus New York erlebt eine furchtbare persönliche Tragödie, woraufhin er sich aus dem gesellschaftlichen Leben komplett zurückzieht. Seine Kollegen schmieden einen drastischen Plan, um ihm bei der Bewältigung dieser Krise zu helfen.  
  Der Frosch - Ein Film von Jann Preuss   Der Frosch
Jonas, einst ein erfolgreicher Schriftsteller, steckt fest. Eine Trennung mit Kind hat ihn depressiv und selbstmitleidig zurückgelassen. Er muss sich mit Schreibkursen für Anfänger über Wasser halten. Doch seine Stimmung ändert sich schlagartig, als die charmante Gina in seinem Kurs auftaucht.  
  Die göttliche Ordnung - Ein Film von Petra Volpe   Die göttliche Ordnung
Schweiz 1971: Nora ist eine junge Hausfrau und Mutter, die in einem kleinen Dorf lebt. Sie wird von allen gemocht, bis zu dem Tag, als sie anfängt, sich öffentlich für das Frauenstimmrecht, über das die Männer im Februar 1971 abstimmen sollen, einzusetzen.  
  Die Schöne und das Biest - Ein Film von Bill Condon   Die Schöne und das Biest
Weil der arrogante und oberflächliche Prinz Adam in einer kalten Winternacht einer alten Bettlerin kein Obdach gewährt, wird er von der wunderschönen Zauberin, als die sich die Bettlerin in Wirklichkeit entpuppt, in ein hässliches Biest verwandelt. Erst durch Belle entdeckt er die Liebe.  
  El Dorado (Klassiker&Raritäten) - Klassiker & Raritäten   El Dorado (Klassiker&Raritäten)
Cole Thornton(John Wayne) ist vom Viehzüchter Bart Jason (Edward Asner) engagiert worden, um die Siedler der Gegend einzuschüchtern. In El Dorado begegnet er seinem alten Freund J.P. Harrah (Robert Mitchum), der jetzt Sheriff ist und Thornton aufklärt, dass Jason nicht der richtige Arbeitgeber für ihn ist. Thornton kündigt den Auftrag. Nach einiger Zeit geht er in Begleitung eines jungen Mannes mit Namen „Mississippi“ (James Caan) nach El Dorado zurück, wo J.P. Harrah infolge einer unglücklichen Liebesgeschichte zum Trunkenbold geworden ist. Mit Hilfe von Mississippi und dem alten kauzigen
Hilfssheriff Bull Harris (Arthur Hunnicutt) schaffen sie es schliesslich, Jason und seine Gunfighters zu besiegen.
 
  Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe - Ein Film von James Foley   Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe
Die 21-jährige Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) lernte zuvor den milliardenschweren, 27-jährigen Christian Grey (Jamie Dornan) kennen und war ihm sofort verfallen. Doch die ausschweifenden sexuellen Neigungen des jungen Erben verunsichern sie zunehmend ...  
  Florence Foster Jenkins - Ein Film von Stephen Frears   Florence Foster Jenkins
Biopic über das Leben und Schaffen von Florence Foster Jenkins (Meryl Streep), die als schlechteste Opernsängerin aller Zeiten in die Geschichte einging - wegen ihres furchtbaren Gesangs. Ihr Manager St Clair Bayfield (Hugh Grant) versucht, Florence vor der unbequemen Wahrheit zu schützen.  
  Hidden Figures - Ein Film von Theodore Melfi   Hidden Figures
In den 1950ern und 1960ern liefern sich die USA und die Sowjetunion ein Wettrennen um den ersten Abschuss einer Rakete ins All. Um die mathematische Rechenleistung zu erbringen, beschäftigt die NAsa eine Gruppe Afroamerikanerinnen, die sich durch ihre Bildung und ihr Wissen hervorgetan haben.  
  Im Bann des Föhns - Ein Film von Theo Stich   Im Bann des Föhns
Maharishi Mahesh Yogi wollte ihn abschaffen. Der Segelflieger sehnt sich nach seinem Schub. Die Bergbauernfamilie fürchtet seine Wucht. Der Föhn kommt den einen recht, den andern bekommt er schlecht. Meteorologen und Atmosphärenphysiker beobachten diesen stürmischen warmen Südwind seit 200 Jahren.  
  Jackie - Ein Film von Pablo Larraín   Jackie
Jackie Kennedy (Natalie Portman) sitzt in Dallas direkt neben ihrem Ehemann im Auto, als dieser während der Parade in den Strassen der texanischen Stadt am 21. November 1963 von einer Kugel in den Kopf getroffen wird. Zunächst hält sie das laute Geräusch für einen Auspuff-Knall ...  
  Kong: Skull Island - Ein Film von Jordan Vogt-Roberts   Kong: Skull Island
In den 1970er-Jahren macht sich ein Trupp von Soldaten, Beauftragten der Regierung und Zivilisten auf, eine Insel zu untersuchen. Doch der Trupp unter dem Kommando von Lieutenant Colonel Packard (Samuel L. Jackson) wird wenig freundlich empfangen. Ein riesiger Affe holt die Helikopter vom Himmel.  
  Life - Ein Film von Daniel Espinosa   Life
Die sechsköpfige Besatzung einer internationalen Raumstation hat auf dem Mars eine revolutionäre Entdeckung gemacht: ausserirdisches Leben. Die Forschungen auf der Station im All zeigen, dass die Lebensform deutlich intelligenter ist, als erwartet - und viel, viel gefährlicher ...  
  Lion - Ein Film von Garth Davis   Lion
Mit fünf Jahren wird der kleine Inder Saroo (Sunny Pawar) von seiner Familie getrennt und landet so verwahrlost in Kalkutta. Hier nehmen ihn Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) auf, ein wohlhabendes australisches Ehepaar, das ihn in Australien wie seinen eigenen Sohn aufzieht ...  
  Logan - Ein Film von James Mangold   Logan
Der Mutant Logan (Hugh Jackman) spürt, dass er sich dem Ende seines sehr langen Lebens nähert. Seine Heilfähigkeit ist verblasst. Doch in einer Welt, die sich verändert hat und in der die Population an Mutanten deutlich zurückgegangen ist, wird er noch ein allerletzes Mal gebraucht.  
  Loving - Ein Film von Jeff Nichols   Loving
Mildred und Richard Loving werden 1958 verhaftet und zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, weil ihre gemischtrassige Ehe die damaligen Gesetze von Virginia verletzt. Die beiden wandern nach Washington aus, von wo aus sie den Staat Virginia verklagen und bis zum Obersten Bundesgericht ziehen.  
  Manchester by the Sea - Ein Film von Kenneth Lonergan   Manchester by the Sea
Ein Anruf bringt Lee eines Wintertages nach Manchester-by-the-Sea zurück: Sein Bruder Joe ist ganz an Herzversagen gestorben und Lee ist zum Vormund seines 16-jährigen Neffen ernannt worden. Die Trauer über den Tod seines einzigen Bruders macht Lee die Reise schwer.  
  Mein Blind Date mit dem Leben - Ein Film von Marc Rothemund   Mein Blind Date mit dem Leben
Für den jungen Saliya (Kostja Ullmann) scheint eigentlich alles wie am Schnürchen zu laufen, denn schliesslich hat er gerade alle Prüfungen bestanden und die Matura eingetütet. Dabei verschweigt er konsequent, dass er fast blind ist, was aber offenbar kein Problem für ihn ist ...  
  Mein Leben als Zucchini - Ein Film von Claude Barras   Mein Leben als Zucchini
Courgette ist 10 Jahre alt, als seine Mutter plötzlich und für alle überraschend verstirbt. Da es keine nahen Verwandten gibt, die sich um den Jungen kümmern können, wird er in ein Waisenhaus verwiesen. Kann er sich in einer Welt mit anderen Leidensgenossen integrieren?  
  Moonlight - Ein Film von Barry Jenkins   Moonlight
Der junge Chiron wächst während der 1980er-Jahre in Miami auf - just zu jener Zeit, als Drogen die Stadt überfluten und die Behörden mit aller Härte versuchten, dagegen vorzugehen. Aufgeteilt in drei verschiedene Zeitebenen wird Chirons Entwicklung zum Mann gezeigt.  
  Neruda - Ein Film von Pablo Larraín   Neruda
1948 bezichtigt der chilenische Senator Pablo Neruda (Luis Gnecco), seines Zeichens berühmter Dichter und Kommunist, die Regierung von Präsident Videla (Alfredo Castro) des Verrats. Die Retourkutsche folgt sofort in Form von Nerudas Amtsenthebung, seiner Verhaftung kann er nur durch Flucht entgehen.  
  Plötzlich Papa - Plötzlich Papa!   Plötzlich Papa
Melodrama mit Omar Sy («Les intouchables - Ziemlich beste Freunde») und Antoine Bertrand («Starbuck») in den Hauptrollen. Inhaltlich gehts um einen sorglosen Junggesellen, dessen Leben einen Wandel durchläuft, als seine Ex-Freundin vor seiner Tür steht und ihm eine Schwangerschaft gesteht.  
  Power Rangers - Ein Film von Dean Israelite   Power Rangers
Fünf Teenager haben eigentlich nichts miteinander am Hut, ausser zufällig auf dieselbe Schule im Städtchen Angel Grove zu gehen. Eines Tages erwecken sie mittels einem uralten Fossil eine ausserirdische Macht, die nichts anderes im Sinn hat, als die gesamte Menschheit vollständig auszurotten.  
  Silence - Ein Film von Martin Scorsese   Silence
Im Jahr 1638 reist der junge portugiesische Jesuit Sebastian Rodrigo (Andrew Garfield) nach Japan, um als Priester geheime Missionsarbeit zu leisten. Angeblich soll sein alter Lehrmeister, der berühmte Pater Cristóvão Ferreira (Liam Neeson), völlig unerwartet vom Glauben abgefallen sein.  
  T2 Trainspotting - Ein Film von Danny Boyle   T2 Trainspotting
20 Jahre nach ihren Drogenexzessen aus Trainspotting leben die Freunde Renton (Ewan McGregor), Sick Boy (Jonny Lee Miller) und Spud (Ewen Bremner) sowie Begbie (Robert Carlyle) noch immer in Edinburgh, Schottland. Die Männer suchen mittlerweile ihr Glück in der Pornoindustrie.  
  The Boss Baby - Ein Film von Tom McGrath   The Boss Baby
Das Leben des 7-jährigen Tim gerät aus den Fugen, als seine Eltern eines Tages mit seinem neuen kleinen Bruder nach Hause kommen. Das Baby geniesst in der Familie fortan nicht nur die ganze Aufmerksamkeit, sondern entpuppt sich bald auch als sprechendes und Anzug tragendes Business-Kind.  
  The Lego Batman Movie - Ein Film von Chris McKay   The Lego Batman Movie
Lego-Batman erlebt ein erstes Solo-Abenteuer. Dabei geht es um die Frage: Kann Batman glücklich sein? Man erfährt, dass Batman einen Sohn adoptierte - aus Versehen auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Jetzt geht ihm Dick Grayson alias Robin mächtig auf die Nerven.  
  The Salesman - Le client   The Salesman
Wegen gefährlicher Umbauarbeiten am Nachbargebäude sind Emad und Rana gezwungen, aus ihrem Apartment in eine neue Wohnung im Zentrum von Teheran zu ziehen. Ein dramatischer Vorfall, der im Zusammenhang mit dem Vormieter steht, verändert das Leben des jungen Paares für immer. Von Asghar Farhadi.  
  Usgrächnet Gähwilers - Ein Film von Martin Guggisberg   Usgrächnet Gähwilers
Therese und Ralph Gähwiler führen ein idyllisches bürgerliches Leben in einer kleinen Schweizer Stadt. Dieses wird jedoch auf den Kopf gestellt, als sich ihr afrikanischer Gärtner Ngundu bei der Arbeit verletzt. Er kann nicht mehr gehen, will aber keinesfalls ins Krankenhaus ...  
  Wilde Maus - Ein Film von Josef Hader   Wilde Maus
Als seit Jahrzehnten etablierter Musikkritiker, der für das Feuilleton einer Wiener Zeitung schreibt, ist Georg (Josef Hader) der Ansicht, dass man in gefälligst zuvorkommend behandeln sollte - schliesslich ist er ein König aus seinem Gebiet! Doch plötzlich erhält er die Kündigung.  
  Worlds Apart - Enas Allos Kosmos   Worlds Apart
Sechs Menschen, die alle zu unterschiedlichen Generationen der griechischen Bevölkerung gehören und die alle durch zwei Dinge verbunden sind: die sozio-ökonomischen Turbulenzen, denen alle südeuropäischen Staaten ausgesetzt zu sein scheinen, und die Liebe.  
     
decoration