Abgang mit Stil - Ein Film von Zach Braff   Abgang mit Stil
Drei Rentner (Morgan Freeman, Michael Caine und Alan Armin), die an der Grenze zur Armut leben, haben genug, und so planen sie einen Banküberfall. Zu dumm nur, dass sie noch nicht mal mit einer Waffe umgehen können.  
  Alptraum - Alptraum: the Last Great Adventure   Alptraum
Auf der Suche nach einem abenteuerlichen Sommer in freier Natur bewirtschaften zwei Freunde zusammen die anspruchsvolle Alp Bargis mit 240 Kühen, Rindern und Kälbern. - Hier kommt die filmische Antwort auf all die folkloristisch verbrämten Alpfilme mit dem Gejodel und den geschmückten Kühen.  
  Bibi & Tina - Tohuwabohu total - Ein Film von Detlev Buck   Bibi & Tina - Tohuwabohu total
Bibi (Lina Larissa Strahl) und Tina (Lisa-Marie Koroll) läuft ein ziemlich widerspenstiger Ausreisser in die Arme, der sich wenig später als Mädchen entpuppt und von der eigenen Familie verfolgt wird. Dessen Vater ist so weltfremd und stur, dass selbst Bibi mit ihrer Hexerei nicht dagegen ankommt.  
  Chips - Ein Film von Dax Shepard   Chips
Aus ganz unterschiedlichen Gründen landen Jon Baker (Dax Shepard) und Frank «Ponch» Poncherello (Michael Peña) bei der California Highway Patrol (CHP), die auf Motorrädern die Highways von Kalifornien bewacht. Leinwandadaption der gleichnamigen US-Serie aus den Siebzigern.  
  Conni & Co. 2 - Rettet die Kanincheninsel   Conni & Co. 2
Jedes Jahr im Sommer verbringen Conni (Emma Schweiger) und ihre Freunde ihre Ferien auf der Kanincheninsel, die vor den Toren von Neustadt gelegen ist. Die Insel ist ein Kinder- und Naturparadies, doch jetzt gerät es in akute Gefahr: Ein gigantisches Hotel soll an diesem schönen Ort entstehen.  
  Die Blumen von gestern - Ein Film von Chris Kraus   Die Blumen von gestern
Toto (Lars Eidinger) sieht sich einer ausgewachsenen Lebenskrise gegenüber. Der Holocaust-Historiker weiss nicht, ob er die Negativität seiner Arbeit mit Nazi-Verbrechen noch länger aushalten kann. Ausserdem kriselt es in seiner Ehe mit Hannah (Hannah Herzsprung) ...  
  Die göttliche Ordnung - Ein Film von Petra Volpe   Die göttliche Ordnung
Schweiz 1971: Nora ist eine junge Hausfrau und Mutter, die in einem kleinen Dorf lebt. Sie wird von allen gemocht, bis zu dem Tag, als sie anfängt, sich öffentlich für das Frauenstimmrecht, über das die Männer im Februar 1971 abstimmen sollen, einzusetzen.  
  Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott   Die Hütte
Missy, die Tochter von Mack Allen Phillip, wurde entführt und höchstwahrscheinlich umgebracht. Eines Tages erhält der trauernde Vater einen Brief, allem Anschein nach von Gott höchstpersönlich, in dem er dazu eingeladen wird, zu der Hütte zurückzukehren, in der Missy ermordet worden sein soll.  
  Die Schlümpfe 3 - Lost Village / Das verlorene Dorf   Die Schlümpfe 3
Schlumpfine begibt sich mit einer geheimnisvollen Karte und ihren Freunden Schlaubi, Hefti und Clumsy auf eine aufregende Reise in den «Verbotenen Wald», der voller magischer Kreaturen ist. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen sie das «Verlorene Dorf» ausfindig machen.  
  Die Schöne und das Biest - Ein Film von Bill Condon   Die Schöne und das Biest
Weil der arrogante und oberflächliche Prinz Adam in einer kalten Winternacht einer alten Bettlerin kein Obdach gewährt, wird er von der wunderschönen Zauberin, als die sich die Bettlerin in Wirklichkeit entpuppt, in ein hässliches Biest verwandelt. Erst durch Belle entdeckt er die Liebe.  
  El Dorado (Klassiker&Raritäten) - Klassiker & Raritäten   El Dorado (Klassiker&Raritäten)
Cole Thornton(John Wayne) ist vom Viehzüchter Bart Jason (Edward Asner) engagiert worden, um die Siedler der Gegend einzuschüchtern. In El Dorado begegnet er seinem alten Freund J.P. Harrah (Robert Mitchum), der jetzt Sheriff ist und Thornton aufklärt, dass Jason nicht der richtige Arbeitgeber für ihn ist. Thornton kündigt den Auftrag. Nach einiger Zeit geht er in Begleitung eines jungen Mannes mit Namen „Mississippi“ (James Caan) nach El Dorado zurück, wo J.P. Harrah infolge einer unglücklichen Liebesgeschichte zum Trunkenbold geworden ist. Mit Hilfe von Mississippi und dem alten kauzigen
Hilfssheriff Bull Harris (Arthur Hunnicutt) schaffen sie es schliesslich, Jason und seine Gunfighters zu besiegen.
 
  Fast & Furious 8 - Ein Film von F. Gary Gray   Fast & Furious 8
Kaum haben Dom (Vin Diesel) und Letty (Michelle Rodriguez) ihre Flitterwochen hinter sich gebracht, taucht eine mysteriöse Frau (Charlize Theron) auf, die Dom zurück in die Welt der Kriminalität zieht. Für sie betrügt er das, was ihm bisher am wichtigsten war: seine Famile.  
  Ghost in the Shell - Ein Film von Rupert Sanders   Ghost in the Shell
In der nahen Zukunft haben die Menschen die meisten ihrer Körperteile gegen künstliche Elemente ausgetauscht und sind so zu Cyborgs geworden. An menschlichem Gewebe verbleibt in ihnen häufig nur noch ein Teil des Gehirns, in dem ihre Persönlichkeit angesiedelt ist ...  
  Gold - Gier hat eine neue Farbe   Gold
Ein Goldgräber will in Indonesien die grösste Goldmine der Welt entdeckt haben. Mit Aussicht auf extrem hohe Gewinne versuchen die Minen-Unternehmen, den mutmasslichen Finder davon zu überzeugen, den Standort des Edelmetalls preiszugeben. Schliesslich kommt eine US-Firma zum Zug.  
  Guardians of the Galaxy Vol.2 - Ein Film von James Gunn   Guardians of the Galaxy Vol.2
Um ihre neu gewonnene Gemeinschaft zu wahren, müssen die Guardians stets zusammenstehen, während sie den Geheimnissen um Peter Quills echte Eltern auf die Spur kommen. Alte Feinde werden dabei zu neuen Verbündeten, und Verstärkung von anderen Beschützern der Galaxie ist schon unterwegs.  
  Im Bann des Föhns - Ein Film von Theo Stich   Im Bann des Föhns
Maharishi Mahesh Yogi wollte ihn abschaffen. Der Segelflieger sehnt sich nach seinem Schub. Die Bergbauernfamilie fürchtet seine Wucht. Der Föhn kommt den einen recht, den andern bekommt er schlecht. Meteorologen und Atmosphärenphysiker beobachten diesen stürmischen warmen Südwind seit 200 Jahren.  
  Kong: Skull Island - Ein Film von Jordan Vogt-Roberts   Kong: Skull Island
In den 1970er-Jahren macht sich ein Trupp von Soldaten, Beauftragten der Regierung und Zivilisten auf, eine Insel zu untersuchen. Doch der Trupp unter dem Kommando von Lieutenant Colonel Packard (Samuel L. Jackson) wird wenig freundlich empfangen. Ein riesiger Affe holt die Helikopter vom Himmel.  
  Kurzfilmnacht 2017 (Winterthur) - KURZFILMNACHT 2017   Kurzfilmnacht 2017 (Winterthur)
Die abwechslungsreichste Kinonacht des Jahres steht bevor: Die Kurzfilmnacht-Tour macht am 19. Mai 2017 im Kiwi Loge Winterthur und am 21. April im Kiwi Scala Schaffhausen halt.  
  Lion - Ein Film von Garth Davis   Lion
Mit fünf Jahren wird der kleine Inder Saroo (Sunny Pawar) von seiner Familie getrennt und landet so verwahrlost in Kalkutta. Hier nehmen ihn Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) auf, ein wohlhabendes australisches Ehepaar, das ihn in Australien wie seinen eigenen Sohn aufzieht ...  
  Loving - Ein Film von Jeff Nichols   Loving
Mildred und Richard Loving werden 1958 verhaftet und zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, weil ihre gemischtrassige Ehe die damaligen Gesetze von Virginia verletzt. Die beiden wandern nach Washington aus, von wo aus sie den Staat Virginia verklagen und bis zum Obersten Bundesgericht ziehen.  
  Mal de Pierre - Ein Film von Nicole Garcia   Mal de Pierre
Sardinien in den 1940er-Jahren: Gabrielle (Marion Cotillard) träumt von der ganz grossen Liebe und schreibt Liebesbriefe an mögliche Verehrer, die sie aber wegen ihrer Leidenschaft eher in die Flucht schlägt. Erst nach vielen Jahren in einer lieblosen Ehe, scheint sie grosse Glück zu finden ...  
  Mein Blind Date mit dem Leben - Ein Film von Marc Rothemund   Mein Blind Date mit dem Leben
Für den jungen Saliya (Kostja Ullmann) scheint eigentlich alles wie am Schnürchen zu laufen, denn schliesslich hat er gerade alle Prüfungen bestanden und die Matura eingetütet. Dabei verschweigt er konsequent, dass er fast blind ist, was aber offenbar kein Problem für ihn ist ...  
  Mein Leben als Zucchini - Ein Film von Claude Barras   Mein Leben als Zucchini
Courgette ist 10 Jahre alt, als seine Mutter plötzlich und für alle überraschend verstirbt. Da es keine nahen Verwandten gibt, die sich um den Jungen kümmern können, wird er in ein Waisenhaus verwiesen. Kann er sich in einer Welt mit anderen Leidensgenossen integrieren?  
  Moonlight - Ein Film von Barry Jenkins   Moonlight
Der junge Chiron wächst während der 1980er-Jahre in Miami auf - just zu jener Zeit, als Drogen die Stadt überfluten und die Behörden mit aller Härte versuchten, dagegen vorzugehen. Aufgeteilt in drei verschiedene Zeitebenen wird Chirons Entwicklung zum Mann gezeigt.  
  Neruda - Ein Film von Pablo Larraín   Neruda
1948 bezichtigt der chilenische Senator Pablo Neruda (Luis Gnecco), seines Zeichens berühmter Dichter und Kommunist, die Regierung von Präsident Videla (Alfredo Castro) des Verrats. Die Retourkutsche folgt sofort in Form von Nerudas Amtsenthebung, seiner Verhaftung kann er nur durch Flucht entgehen.  
  Radin! - Ein Film von Fred Cavayé   Radin!
Französische Komödie mit dem «Bienvenue chez les Ch'tis»-Star Danny Boon als Violinist François Gautier, der nicht nur hervorragend in seinem Fach ist, sondern auch ein Geizkragen, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat ...  
  The Boss Baby - Ein Film von Tom McGrath   The Boss Baby
Das Leben des 7-jährigen Tim gerät aus den Fugen, als seine Eltern eines Tages mit seinem neuen kleinen Bruder nach Hause kommen. Das Baby geniesst in der Familie fortan nicht nur die ganze Aufmerksamkeit, sondern entpuppt sich bald auch als sprechendes und Anzug tragendes Business-Kind.  
  The distinguished citizen - The Distinguished Citizen / Citoyen d'honneur   The distinguished citizen
Der berühmte Schriftsteller Daniel Mantovani (Oscar Martinez) kehrt in seine argentinische Heimatstadt zurück, um eine Auszeichnung entgegenzunehmen. Die Menschen reagieren jedoch mit Gewalt auf den Rückkehrer.  
  The Founder - Ein Film von John Lee Hancock   The Founder
Ray Kroc (Michael Keaton) ist als Vertreter für Milkshake-Maschinen in Illinois unterwegs und hat wenig Erfolg - bis er bei seinen Touren auf die Brüder Mac (John Carroll Lynch) und Dick McDonald (Nick Offerman) und ihr kleines Burger-Restaurant trifft. Der Start einer US-Erfolgsgeschichte ...  
  The Other Side of Hope - Toivon tuolla puolen   The Other Side of Hope
Im Zuge der Flüchtlingskrise nimmt auch Finnland Menschen auf, die aus ihrer Heimat fliehen, um anderswo ein neues Zuhause zu finden. Ein finnischer Restaurantbetreiber, der gern Poker spielt und einst als Vertreter sein Geld verdient hat, freundet sich mit einer Gruppe der Neuankömmlinge an.  
  The Salesman - Le client   The Salesman
Wegen gefährlicher Umbauarbeiten am Nachbargebäude sind Emad und Rana gezwungen, aus ihrem Apartment in eine neue Wohnung im Zentrum von Teheran zu ziehen. Ein dramatischer Vorfall, der im Zusammenhang mit dem Vormieter steht, verändert das Leben des jungen Paares für immer. Von Asghar Farhadi.  
     
decoration