artworks
  Array
stills
  ArrayArrayArrayArrayArrayArrayArrayArrayArrayArrayArrayArray
  Gold    
 
Ab 13. April 2017 voraussichtlich in: Winterthur
 

Gier hat eine neue Farbe

 

Gold ist ein auf wahren Begebenheiten beruhender Thriller, bei dem Matthew McConaughey im indonesischen Dschungel in den vermutlich grössten Goldminen-Schwindel der Welt verwickelt wird.

Kenny Wells (Matthew McConaughey) ist ein Goldgräber, Draufgänger und Träumer, der verzweifelt nach seinem nächsten Glücksgriff sucht. Als ihm langsam die Optionen ausgehen, tut er sich schliesslich mit einem ähnlich eifrigen Geologen (Édgar Ramírez) zusammen, um einen letzten Versuch zu starten: Gold tief im unerforschten Dschungel von Indonesien zu finden. Gemeinsam begeben sie sich auf eine unglaubliche Reise, die sie von Wells schlafender Bergarbeiterstadt bis ganz nach oben zu den mächtigsten Playern der Wall Street führt. Am Ziel ihrer Träume angekommen, realisieren Wells und sein Partner erst, dass es genauso schwierig sein würde das gefundene Gold zu halten, wie es zu finden war. Als sich die Situation immer mehr zuspitzt, kommt plötzlich auch noch die Wahrheit über das Gold ans Licht - eine Wahrheit, mit der keiner gerechnet hätte.

 

>> Trailer

REGIE:
Stephen Gaghan
PRODUKTION:
Patrick Massett
Michael Nozik
Teddy Schwarzman
John Zinman
CAST:
Matthew McConaughey
Bryce Dallas Howard
Toby Kebbell
Rachael Taylor
Edgar Ramírez
Corey Stoll
Michael Landes
DREHBUCH:
Patrick Massett
John Zinman
KAMERA:
Robert Elswit
SCHNITT:
Douglas Crise
Rick Grayson
TON:
William R. Dean
MUSIK:
Daniel Pemberton
AUSSTATTUNG:
Maria Djurkovic
KOSTÜME:
Danny Glicker


     


 
decoration