All about Eve (Klassiker & Raritäten) All about Eve (Klassiker & Raritäten)
Schaffhausen Die junge Eve (Anne Baxter), eine skrupellos ehrgeizige, aber auch begabte
Kleindarstellerin, erschleicht sich die Protektion des alternden Broadwaystars
Margo Channing (Bette Davis) und steigt unaufhaltsam in der Schauspieler-Hierarchie auf, bis sie ihr früheres Idol fast verdrängt. Nur mit Mühe, aber
mit der grosszügigen Geste einer abgeklärten Diva kann Margo ihre berufliche und private Position behaupten und am Ende einen moralischen Sieg feiern.
Schaffhausen: Scala 1   |   Sprache: Ed   |   Alterskat: 16 J.
So
29.01
17:30  
  Dancer - Ein Film von Steven Cantor Dancer
Schaffhausen Sergei Polunin ist gerade 19, als er zum Ersten Solisten des Royal Ballet in London aufsteigt. Der ukrainische Ausnahmetänzer gilt als Enfant terrible der Ballett-Szene und zählt zu den besten seiner Generation. Die Tattoos auf seinem Körper sind heute sein Markenzeichen.
Schaffhausen: Scala 2   |   Sprache: Edf   |   Alterskat: 10/6 J.
Do
16.02
Fr
17.02
Sa
18.02
So
19.02
Mi
22.02
17:00 17:00 17:00 17:00    
        20:00  
  Das Mädchen vom Änziloch - Ein Film von Alice Schmid Das Mädchen vom Änziloch
Schaffhausen Der entscheidende Sommer für ein 12-jähriges Mädchen in einer abgelegenen, zauberhaften Schweizer Bergregion. Laura, einzige Tochter in einer grossen Bauernfamilie, ist mit ihren Träumen, Ängsten und ihrem Tagebuch allein, bis ein Junge aus der Stadt zur Erntehilfe kommt.
Schaffhausen: Scala 2   |   Sprache: Dialekt   |   Alterskat: nicht bekannt
Do
09.02
Fr
10.02
Sa
11.02
So
12.02
Mi
15.02
17:00 17:00 17:00 17:00    
        20:00  
  Demain tout commence - Plötzlich Papa! Demain tout commence
Schaffhausen Melodrama mit Omar Sy («Les intouchables - Ziemlich beste Freunde») und Antoine Bertrand («Starbuck») in den Hauptrollen. Inhaltlich gehts um einen sorglosen Junggesellen, dessen Leben einen Wandel durchläuft, als seine Ex-Freundin vor seiner Tür steht und ihm eine Schwangerschaft gesteht.
Schaffhausen: Scala 2   |   Sprache: Fd   |   Alterskat: 10/6 J.
Mo
30.01
Di
31.01
Mi
01.02
17:30 17:30 17:30  
  Einfach leben - Ein Film von Hans Haldimann Einfach leben
Schaffhausen Ein Film über Menschen, die versuchen, sich von den Zwängen der modernen Gesellschaft abzuwenden und im Einklang mit der Natur zu leben. Doch im Idyll in den Bergen des Val Lavizzara im Tessin tauchen immer mehr Gegensätze auf: Wieviel Technologie ist wünschbar und wieviel Verzicht möglich?
Schaffhausen: Scala 2   |   Sprache: Dialekt   |   Alterskat: 8/6 J.
Mi
25.01
18:00  
  L'Odyssée - The Odyssey L'Odyssée
Schaffhausen Der Abenteurer Jacques-Yves Cousteau wird weltberühmt, als er bisher einzigartige Unterwasser-Dokus veröffentlicht, die seine Meeresforschung filmisch abbilden. Innerhalb der Jahre erarbeitet sich der Wissenschaftler einen wahren Kultstatus und prägt eine ganze Generation von Dokumentarfilmen ...
Schaffhausen: Scala 2   |   Sprache: Fd   |   Alterskat: 10/6 J.
Do
02.02
Fr
03.02
Sa
04.02
So
05.02
Mi
08.02
17:00 17:00 17:00 17:00    
        20:00  
  La La Land - Ein Film von Damien Chazelle La La Land
Schaffhausen Mia (Emma Stone) ist eine leidenschaftliche Schauspielerin in Los Angeles. Auch Sebastian (Ryan Gosling) ist in der Stadt der Engel auf der Suche nach dem Durchbruch als Jazz-Musiker mit viel Charisma. Doch bis es soweit ist, müssen die beiden mit Nebenjobs für ihren Lebensunterhalt sorgen.
Schaffhausen: Scala 1   |   Sprache: Edf   |   Alterskat: 10/6 J.
Mi
25.01
Do
26.01
Fr
27.01
Sa
28.01
So
29.01
Mo
30.01
Di
31.01
Mi
01.02
      14:30 14:30        
17:15                
20:00                
  20:15 20:15 20:15 20:15 20:15 20:15 20:15  
  Mein Blind Date mit dem Leben - Ein Film von Marc Rothemund Mein Blind Date mit dem Leben
Schaffhausen Für den jungen Saliya (Kostja Ullmann) scheint eigentlich alles wie am Schnürchen zu laufen, denn schliesslich hat er gerade alle Prüfungen bestanden und die Matura eingetütet. Dabei verschweigt er konsequent, dass er fast blind ist, was aber offenbar kein Problem für ihn ist ...
Schaffhausen: Scala 1   |   Sprache: D   |   Alterskat: ab 8/6 J.
Do
26.01
Fr
27.01
Sa
28.01
Mo
30.01
Di
31.01
Mi
01.02
17:30 17:30 17:30 17:30 17:30 17:30  
  Nocturnal Animals - Ein Film von Tom Ford Nocturnal Animals
Schaffhausen Eines Tages erhält Susan (Amy Adams) Post von ihrem Exmann Edward, von dem sie seit zwanzig Jahren nichts mehr gehört hat. Als sie ihn verlassen hatte, war er ein aufstrebender Schriftsteller mit grossen Plänen. Nun hat er ihr ein Manuskript geschickt, zu dem er ihre Meinung einholen will.
Schaffhausen: Scala 2   |   Sprache: Edf   |   Alterskat: 16 J.
Do
26.01
Fr
27.01
Sa
28.01
So
29.01
Mi
01.02
17:00 17:00 17:00 17:00    
        20:00  
  Usgrächnet Gähwilers - Ein Film von Martin Guggisberg Usgrächnet Gähwilers
Schaffhausen Therese und Ralph Gähwiler führen ein idyllisches bürgerliches Leben in einer kleinen Schweizer Stadt. Dieses wird jedoch auf den Kopf gestellt, als sich ihr afrikanischer Gärtner Ngundu bei der Arbeit verletzt. Er kann nicht mehr gehen, will aber keinesfalls ins Krankenhaus ...
Schaffhausen: Scala 2   |   Sprache: Dialekt   |   Alterskat: 12 J.
Do
26.01
Fr
27.01
Sa
28.01
So
29.01
Mo
30.01
Di
31.01
    14:30 14:30      
20:00 20:00 20:00 20:00 20:00 20:00  
  Welcome to Norway - Ein Film von Rune Denstad Langlo Welcome to Norway
Schaffhausen Primus ist ein erfolgloser Hotelier mit grossen Visionen und noch grösserer Abneigung gegen Fremde. Trotzdem sind die Flüchtlingsströme ein willkommenes Geschenk für ihn, denn dank ihnen kann er aus seinem pleite gegangenen Hotel im norwegischen Norden doch noch eine Menge Geld holen.
Schaffhausen: Scala 2   |   Sprache: OVd   |   Alterskat: 12 J.
Mi
25.01
20:00  
     
decoration