Werdenberg
Aktuell in Werdenberg
Auf der Jagd - wem gehört die Natur
Ein Film von Alice Agneskirchner Wem gehört die Natur? Den Tieren? Den Menschen? Oder sollte sie einfach sich selbst überlassen sein? Eine Frage, die komplexer ist, als sie zunächst scheinen mag. Auf der Suche nach einer Antwort führt uns der Dokumentarfilm AUF DER JAGD - WEM GEHÖRT DIE NATUR? in einen faszinierenden Mikrokosmos: unseren deutschen Wald. Bilder von einzigartiger Schönheit zeigen uns eine archaische Welt mitten im Herzen unserer Zivilisation, die nicht mehr in unsere Zeit zu passen scheint, obwohl sie uns unmittelbar umgibt. In den bayerischen Alpen begegnen wir röhrenden Hirschen und Gämsen, in den Wäldern Brandenburgs Wölfen, die sich dort nach langen Jahren der Abwesenheit wie auch im Rest von Deutschland wieder angesiedelt haben. Wir teilen unseren Lebensraum mit diesen und vielen anderen Wildtieren - doch wer bestimmt, wie wir mit ihnen zusammenleben? Wer gibt vor, dass sie - und wie viele von ihnen - gejagt werden dürfen? Und müssen sie überhaupt gejagt werden? Welche Folgen hätte es, wenn sich die 1,2 Millionen Rehe und 600.000 Wildschweine, die jedes Jahr in Deutschland geschossen werden, zusätzlich frei in Wald und Natur ausbreiten würden? In AUF DER JAGD - WEM GEHÖRT DIE NATUR? kommen Jäger, Förster, Waldbesitzer, Wildbiologen, Tierschützer, Bauern und Forstbeamte zu Wort - und zu ganz unterschiedlichen Ansichten.

Gestartet am 17.05.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 6/4 J.
Avengers: Infinity War
Ein Film von Anthony Russo & Joe Russo Nach einer beispiellosen filmischen Reise, die sich über zehn Jahre erstreckt und das gesamte Marvel Cinematic Universe umfasst, bringen die Marvel Studios mit AVENGERS: INFINITY WAR den ultimativen und tödlichsten Showdown aller Zeiten auf die Leinwand. Die Avengers und ihre Alliierten sind auf der Mission, den mächtigen Thanos zu besiegen, bevor er mit seinem irren Zerstörungsfeldzug dem Universum ein Ende setzt. Doch damit dies gelingt, müssen sie bereit sein, alles zu opfern...

Gestartet am 26.04.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 12/10 J.
Deadpool 2
Ein Film von Tim Miller Nachdem er eine beinahe tödliche Rinderattacke überlebte, setzt ein entstellter Cafeteria- Koch (Wade Wilson) alles daran, seinen Traum zu verwirklichen, der heisseste Barkeeper Mayberrys zu werden, während er zudem noch mit dem Verlust seines Geschmacksinns zurechtkommen muss. Auf der Suche nach neuer Schärfe in seinem Leben - als auch einem Fluxkompensator - muss Wade gegen Ninjas, die Yakuza und eine Horde sexuell aggressiver Hunde kämpfen. Dabei reist er um die Welt, entdeckt die Bedeutung von Familie, Freundschaft und Flavour, findet neuen Geschmack an Abenteuern und verdient den begehrten Kaffeebecher-Titel "World's Best Lover".

Gestartet am 17.05.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 16/14 J.
Hostiles
Ein Film von Scott Cooper 1892, New Mexico. Nach 20 Jahren gewalttätiger Kämpfe ist die Friedensgeste eigentlich unvorstellbar: Army Captain Joseph J. Blocker (Christian Bale) übernimmt noch einen letzten Auftrag und begleitet den sterbenden Kriegshäuptling Yellow Hawk (Wes Studi) und dessen Familie zurück in ihr heiliges Stammesgebiet. Durch unwegsames Gelände und ihnen feindlich gesinnte Truppen machen sie sich auf den Weg nach Hause. Auf ihrer Reise retten sie eine junge Witwe (Rosamunde Pike), deren Familie grausam ermordet wurde. Die zwei grossen Krieger, einst Rivalen auf dem Schlachtfeld, müssen nun endgültig zusammenhalten und einander vertrauen: Denn die Mörder sind nun ihnen auf der Spur...

Gestartet am 05.04.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 16/14 J.
I Feel Pretty
Ein Film von Abby Kohn & Marc Silverstein Renee (Amy Schumer) ist eine gewöhnliche Frau, die täglich mit Gefühlen von Unsicherheit und Unzulänglichkeit zu kämpfen hat. Eines Tages - nach einem Sturz vom Fahrrad im Fitnessstudio inklusive heftigem Schlag an den Kopf - steht sie in der Umkleide vor dem Spiegel und empfindet sich plötzlich als atemberaubend schön! Ihre Beine sind straff, ihr Haar seidig, ihr Kinn wohlgeformt. Obwohl Renee für alle anderen unverändert aussieht, beflügelt sie ihr neues Selbstbewusstsein. Sie findet einen Freund, wird zu Parties eingeladen und wird endlich von ihrer Chefin Avery (Michelle Williams) beachtet, die sie so sehr bewundert und verehrt. Doch das Selbstvertrauen wird bald zur Überheblichkeit, und der Zauber beginnt plötzlich wieder zu verblassen...

Gestartet am 10.05.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 12/10 J.
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Ein Film von Dennis Gansel Jim Knopf, sein Freund Lukas der Lokomotivführer und die Dampflok Emma ziehen von der kleinen Insel Lummerland hinaus in die Welt. Ihre Reise führt sie in das Reich des Kaisers von Mandala und auf die abenteuerliche Suche nach seiner entführten Tochter Li Si. Gemeinsam wagen sich die drei in die Stadt der Drachen, um die Prinzessin zu befreien und das geheimnisvolle Rätsel von Jims Herkunft zu lösen.

Gestartet am 29.03.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 4 J.
Liliane Susewind
Ein Film von Joachim Masannek Die elfjährige Liliane Susewind (Malu Leicher), genannt Lilli, hat eine aussergewöhnliche Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen! Diese besondere Gabe hat Lilli bis jetzt allerdings immer nur in Schwierigkeiten gebracht. Als ein Stadtfest wegen ihrer Fähigkeiten komplett im Chaos versinkt, muss sie mit ihren Eltern Regina (Peri Baumeister) und Ferdinand (Tom Beck) und ihrem Hund Bonsai umziehen. In der neuen Stadt schwört Lilli, ihr Geheimnis für sich zu behalten. Doch dann macht ein gemeiner Tierdieb den städtischen Zoo, in dem Zoodirektorin "Oberst Essig" (Meret Becker) mit dem gutmütigen Tierpfleger Toni (Christoph Maria Herbst) arbeitet, unsicher - und Tonis berechnende Freundin, die aufgetakelte Vanessa (Aylin Tezel), spielt ein falsches Spiel. Nur Lilli kann - unterstützt vom Nachbarsjungen Jess (Aaron Kissiov) - helfen, Babyelefant Ronni und die anderen Tiere zu retten. Das Abenteuer kann beginnen!

Gestartet am 10.05.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 4 J.
Luis und die Aliens
Ein Film von Christoph Lauenstein & Wolfgang Lauenstein Der 12-jährige Luis hat es in der Schule nicht leicht. Denn sein Vater Armin Sonntag ist Ufologe und besessen davon, die Existenz von Aliens nachzuweisen - und insgesamt etwas anders, als andere Väter. Seine Mitschüler finden Luis genauso schräg wie dessen Vater - bis auf Jennifer, die coole Schulreporterin. Da keiner Luis Vater glaubt, noch nicht mal Luis selbst, ist die Überraschung umso grösser, als eines Tages die drei Aliens Mog, Nag und Wabo direkt vor Luis bruchlanden. Nach dem ersten Schreck merkt Luis, dass die drei aufgedrehten Aliens alles andere als gefährlich sind - dafür sind sie umso witziger. Am liebsten würde Luis seinem Vater seine neuen Freunde vorstellen. Aber er kann nicht riskieren, dass er sie schockfrostet. Während Luis versucht, Mog, Nag und Wabo bei einer abgedrehten Mission zu helfen, beschliesst der Schuldirektor mit Hilfe der schaurigen Internatsleiterin Miss Diekendaker, dass Luis auf ihrem Internat besser aufgehoben sei, als bei seinem Vater. Doch dorthin will Luis auf keinen Fall! Aber wie soll Luis beweisen, wie gut es ihm zuhause geht? Und wie kann er seinen neuen Freunden aus dem All bei der Erfüllung ihrer Mission helfen? Für Luis beginnt ein aufregendes Abenteuer, das seine kühnsten Träume übertrifft...

Ab 24.05.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 6/4 J.
No Way Out
Gegen die Flammen / Only the Brave / Granite Mountain Hotshots Von den Produzenten von "Deepwater Horizon" & "Transformers", beruhend auf der wahren Geschichte der Feuerwehrmänner der Granite Mountain Hotshots, welche an vorderster Front gegen die grösste Feuerhölle in der Geschichte Arizonas kämpften.

Superintendent Eric Marsh (Josh Brolin) führt sein Team von Feuerwehrmännern mit harter Hand - denn er weiss, was es braucht, um den Kampf gegen das Feuer zu überleben. Brendan McDonough (Miles Teller) wollte schon immer Feuerwehrmann werden. Trotz zwielichtiger Vergangenheit schafft er es in Marshs Team. Mit eisernem Willen für die neugeborene Tochter sein Leben in den Griff zu bekommen, gehört er bald fest zur Truppe. Marshs Männer erreichen schnell Ansehen von hochqualifizierten Feuerwehrmännern, den sogenannten Hotshots. Doch plötzlich sehen sie sich ihrem grössten Löscheinsatz gegenüber: Das nahegelegene Dorf Yarnell ist durch einen ausser Kontrolle geratenen Waldbrand bedroht, der durch starke Winde weiter angefacht wird. Das Schlimmste befürchtend gibt Marsh den Befehl zum Rückzug.....

Gestartet am 03.05.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 12/10 J.
Peter Hase
Ein Film von Will Gluck Peter und seine Familie nehmen das Grundstück des alten Mr. McGregor in Beschlag und feiern mit Früchten, Gemüse und schlechtem Benehmen eine einzige grosse Party. Als der jüngere, anspruchsvollere McGregor auftaucht, um sein Erbe zu fordern, ist Peter entschlossen, wie vorher weiterzumachen. Aber der junge McGregor ist nicht nur ein eindrucksvoller Gegner, er verliebt sich auch noch in Bea, die örtliche Malerin und Ersatzmutter der Hasen. Jetzt schreckt Peter vor nichts mehr zurück, um McGregor loszuwerden. Die beiden wettstreiten nun nicht mehr nur um den Garten, sondern auch um Beas Zuneigung. Ihr Konkurrenzkampf führt sie vom idyllischen Lake District über die belebte Londoner U-Bahn bis in die mit Spielzeug überfüllten Gänge von Harrods und wieder zurück. Am Ende muss Peter einsehen, dass Karotten und Ehre niemals so viel wert sind wie Liebe und Familie.

Gestartet am 22.03.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 6/4 J.
Sherlock Gnomes
Ein Film von John Stevenson Das Gartenzwerg-Liebespaar aus GNOMEO UND JULIA ist zurück und muss in London ein ganz neues Abenteuer bestehen. Als Gnomeo und Julia mit ihren Freunden und Familienangehörigen in London eintreffen, gilt ihre grösste Sorge dem neuen Garten und den Vorbereitungen auf den Frühling. Doch schon bald stellen sie fest, dass überall in London Gartenzwerge verschwinden. Als Gnomeo und Julia zurück nach Hause kommen, sind alle Objekte aus ihrem Garten verschwunden -, und es gibt nur einen Zwerg, der helfen kann ... SHERLOCK GNOMES. Der berühmt berüchtigte Detektiv und Beschützer der Londoner Gartenzwerge und sein Helfer Watson treten auf den Plan, um der Sache auf den Grund zu gehen. Die Aufklärung des Rätsels lässt unsere Zwerge ein ausgelassenes Abenteuer erleben, bei dem sie neuen Figuren begegnen und unbekannte Seiten der Stadt entdecken. In diesem actiongeladenen Sequel leihen die Darsteller des ersten Films den Rollen wieder ihre Stimme: James McAvoy, Emily Blunt, Michael Caine, Maggie Smith, Stephen Merchant und Ozzy Osbourne. Neu dabei sind Johnny Depp als Sherlock Gnomes, Chiwetel Ejiofor als Watson und Mary J. Blige als Irene.

Gestartet am 03.05.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 6/4 J.
Solo: A Star Wars Story
Ein Film von Ron Howard Der Millennium Falke hebt wieder ab in eine weit, weit entfernte Galaxis: Mit SOLO: A STAR WARS STORY startet am 24. Mai das neueste Star Wars Blockbuster-Highlight rund um den beliebtesten und coolsten Piloten des Weltraums: Han Solo. Bei einer Reihe waghalsiger Abenteuer in der düsteren und gefährlichen kriminellen Unterwelt lernt Han Solo (Alden Ehrenreich) seinen späteren Co-Piloten Chewbacca (Joonas Sutamo) kennen und trifft auf den berüchtigten Glücksspieler Lando Calrissian (Donald Glover). Eine Reise, die der Beginn einer einzigartigen Freundschaft und die Grundlage für das ungewöhnlichste Helden-Duo der Star-Wars-Saga werden wird!

Ab 24.05.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 12/10 J.
The Death of Stalin
Ein Film von Armando Iannucci Wir schreiben das Jahr 1953. Joseph Stalin scheint gesund - wenn auch paranoid - zu sein, terrorisiert sein Umfeld, lässt verdächtige Andersdenkende umbringen und versetzt selbst seine Spiessgesellen in Nervosität. Es läuft perfekt! Doch als der Diktator eines Morgens nach einem Schlaganfall in seinem Büro aufgefunden wird, bricht das Chaos los: Die alten Komplizen, die unter ihrem Chef gebuckelt hatten, buhlen fortan mit Verschwörungen und Rempeleien um die Macht. Alle Top-Lakaien sind mit von der Partie und kämpfen an vorderster Front - der ängstliche Malenkow, der schlaue Chruschtschow, der verwirrte Molotow, der aggressive Schukow und der verkommene Beria. Nicht zu vergessen Stalins betrunkener Sohn Vasily und seine verlebte Tochter Svetlana. Sie alle agieren als tölpelhafte Anwärter, die für das Amt gänzlich ungeeignet sind - es aber alle trotzdem um jeden Preis wollen.

Gestartet am 12.04.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 16/14 J.
Wahrheit oder Pflicht
Ein Film von Jeff Wadlow Die kalifornische College-Studentin Olivia lässt sich nur ungern von ihrer besten Freundin Markie überzeugen, den letzten Spring Break vor ihrem Abschluss in Mexiko zu verbringen. Dort angekommen, sind ihre Bedenken aber schnell vergessen und sie feiert ausgelassen mit ihren Freunden. Während einer Partynacht lernt sie den charmanten Carter kennen, der die Gruppe zu einer geheimnisvollen Höhle führt und sie überredet, das Partyspiel "Wahrheit oder Pflicht" zu spielen. Die erst lustige Stimmung schlägt schnell um, als Carter anfängt, von einem Fluch zu erzählen.
Zurück in Kalifornien hat Olivia den Vorfall schon fast vergessen, als sie unheimliche Botschaften erreichen, die sie auffordern, zwischen Wahrheit oder Pflicht zu wählen. Anfangs hofft sie noch, dass sie sich alles nur einbildet, doch dann erkennt sie, dass sie die Regeln befolgen muss, um zu überleben.
"Wahrheit oder Pflicht" wird zur unentrinnbaren Realität: Wer nicht die Wahrheit sagt oder eine Mutprobe verweigert, stirbt eines brutalen Todes. Der einzige Ausweg: Die Freunde müssen zusammenhalten und herausfinden, was vor langer Zeit in der Höhle in Mexiko geschah. Der Kampf ums Überleben beginnt ...

Gestartet am 10.05.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 14/12 J.