Winterthur
Black Panther

Ein Film von Ryan Coogler

Im Anschluss an den dramatischen Konflikt zwischen den Mitgliedern der Avengers kehrt T'Challa alias Black Panther in seine Heimat Wakanda zurück. Nach dem Tod seines Vaters muss der Thronfolger seinen rechtmässigen Platz als König des isolierten, doch technisch weit fortgeschrittenen afrikanischen Staates einnehmen. Doch als sich ein alter Feind des Landes aufs Neue erhebt, werden nicht nur die Kräfte des legendären Helden BLACK PANTHER auf die Probe gestellt, sondern auch die Fähigkeiten T'Challas sein Volk durch diese Krise hindurch zu führen. Sollte er dem Kampf nicht gewachsen sein, steht nicht nur das Schicksal Wakandas, sondern das der ganzen Welt auf dem Spiel.

Director:

Ryan Coogler

Producer:

Kevin Feige

Cast:

Chadwick Boseman
Michael B. Jordan
Lupita Nyong'o
Danai Gurira
Martin Freeman
Daniel Kaluuya
Angela Bassett

Script:

Joe Robert Cole
Ryan Coogler
Jack Kirby
Stan Lee

Camera:

Rachel Morrison

Editing:

Claudia Castello
Michael P. Shawver

Music:

Ludwig Göransson

Production Design:

Hannah Beachler

Costume Design:

Ruth E. Carter

Visual FX:

Geoffrey Baumann