Winterthur
Voll verschleiert

Voll verschleiert

Leila und Armand sind ein frisch verliebtes Studentenpaar. Sie ist arabischer Abstammung, seine Eltern sind Flüchtlinge aus dem Iran der Ayatollahs. Mahmoud, Leilas grosser Bruder, will dieser Beziehung ein Ende setzen. Er sperrt seine Schwester in die Wohnung ein. Dabei hat er nicht mit dem Einfallsreichtum von Armand gerechnet, der sich kurzentschlossen einen Tschador umlegt, um seine Geliebte trotzdem sehen zu können. Mahmoud, der auf den Trick hereinfällt, fühlt sich angezogen von der mysteriösen Scheherazade, wie sich Armand nunmehr nennt. Eine ganz in Schwarz gekleidete Schönheit wandelt durch die Strassen von Paris. Doch Armand kann nicht ahnen, in welche Komplikationen ihn sein Doppelleben bald bringt.

Director:

Sou Abadi

Producer:

Michael Gentile

Cast:

Camélia Jordana
Félix Moati
Grégory Montel
Anne Alvaro
William Lebghil
Laurent Delbecque
Behi Djanati Atai

Camera:

Yves Angelo

Editing:

Virginie Bruant

Sound:

Aymeric Devoldère

Production Design:

Denis Gautelier

Costume Design:

Justine Pearce

Visual FX:

Joseph Catté
Jérôme Malevez