Winterthur
Loving Vincent
Tickets und Spielzeiten:
Zum Buchen, Spielzeit anklicken

La passion Van Gogh

Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs taucht plötzlich ein Brief des Künstlers an dessen Bruder Theo auf. Der junge Armand Roulin erhält den Auftrag, den Brief auszuhändigen. Zunächst widerwillig macht er sich auf den Weg, doch je mehr er über Vincent erfährt, desto faszinierender erscheint ihm der Maler, der zeit seines Lebens auf Unverständnis und Ablehnung stiess. War es am Ende gar kein Selbstmord? Entschlossen begibt sich Armand auf die Suche nach der Wahrheit.

Director:

Dorota Kobiela
Hugh Welchman

Producer:

Sean M. Bobbitt
Ivan Mactaggart
Hugh Welchman

Cast:

Douglas Booth
Jerome Flynn

Script:

Dorota Kobiela
Jacek von Dehnel
Hugh Welchman

Camera:

Tristan Oliver
Lukasz Zal

Editing:

Dorota Kobiela
Justyna Wierszynska

Sound:

Alex Bryce

Music:

Clint Mansell

Production Design:

Matthew Button

Costume Design:

Dorota Roqueplo