Winterthur
Robin Hood

Ein Film von Otto Bathurst

Robin of Loxley hatte in jahrelangen Kreuzzügen seine Geschicklichkeit und Tapferkeit bewiesen und sich bei Feind wie Freund Respekt und Bewunderung verdient. Nun kehrt er nach England zurück. In Nottingham angekommen, findet Robin sein Anwesen verwüstet und seine Nachbarn verarmt vor, das Werk des skrupellosen Sheriffs von Nottingham. Als Robin erfährt, dass er fälschlicherweise für tot erklärt wurde und sich seine langjährige Liebe, Lady Marian, daraufhin mit dem lokalen Politiker Will Tillman eingelassen hat, startet er einen verdeckten, persönlichen Feldzug gegen den korrupten Sheriff und die Kirche. Robin setzt seine todbringenden Bogenschiesskünste ein, um die für die Schatullen des Sheriffs eingetriebenen Steuergelder abzufangen und sie anonym an Marian zu übergeben, die in der Zwischenzeit zur Anführerin eines geheimen Volksaufstands geworden ist.

Director:

Otto Bathurst

Producer:

Leonardo DiCaprio
Joby Harold
Basil Iwanyk

Cast:

Taron Egerton
Jamie Foxx

Script:

Joby Harold

Camera:

George Steel

Editing:

Chris Barwell
Joe Hutshing

Sound:

D. Chris Smith
David Werntz

Music:

Joseph Trapanese

Production Design:

Jean-Vincent Puzos

Costume Design:

Julian Day

Visual FX:

Janet Muswell

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen