Winterthur
Wonder

Ein Film von Stephen Chbosky

Basierend auf dem gleichnamigen, auf der Bestsellerliste der New York Times aufgeführten Roman erzählt WONDER die unglaublich mitreissende und herzerwärmende Geschichte des August Pullman. Auggie wurde mit Entstellungen im Gesicht geboren und besucht deshalb nicht die Regelschule. Als er in die fünfte Klasse der lokalen Schule wechselt, wird er unerwartet zum Helden. Während seine Familie, seine neuen Klassenkameraden und sein Umfeld sich damit abmühen, Mitgefühl und Akzeptanz zu entwickeln, schweisst Auggies aussergewöhnliche Reise sie zusammen. Sie zeigt, dass man sich nicht einfügen kann, wenn man dazu geboren wurde, aufzufallen.

Director:

Stephen Chbosky

Producer:

David Hoberman
Todd Lieberman

Cast:

Julia Roberts
Jacob Tremblay
Owen Wilson
Mandy Patinkin
Izabela Vidovic
Daveed Diggs
Ali Liebert
Emma Tremblay

Script:

Steve Conrad
R.J. Palacio
Jack Thorne

Camera:

Don Burgess

Editing:

Mark Livolsi

Sound:

Kelly Zombor

Production Design:

Kalina Ivanov

Costume Design:

Monique Prudhomme