Sargans
Aktuell in Sargans
Camino Skies
Ein Film von Fergus Grady, Noel Smyth HIMMEL ÜBER DEM CAMINO - CAMINO SKIES erzählt die Geschichte von sechs Menschen, die sich auf den 800 Kilometer langen Jakobsweg begeben, um nach Antworten des Lebens zu suchen. Die sehr beschwerliche aber auch meist beschwingte Reise bietet jedem von ihnen die Chance, die Grenzen ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit auszuloten und sich mit den jüngsten persönlichen Verlusten auseinanderzusetzen. Ein herzerwärmender und inspirierender Film über alltägliche Menschen, die das Aussergewöhnliche tun.

Gestartet am 17.06.2021 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 8/6 J.
Mortal Kombat
Ein Film von Simon McQuoid Mit „Mortal Kombat“ veröffentlicht New Line Cinema ein explosives neues Kinoabenteuer. Inspiriert wurde es von dem Blockbuster-Videospiel-Franchise, das zuletzt mit „Mortal Kombat 11“ den erfolgreichsten Videospielstart seiner Geschichte feiern konnte. Der Film markiert das Spielfilmdebüt des preisgekrönten australischen Werbefilmers Simon McQuoid. Produziert wurde der Film von James Wan („Conjuring“-Filmreihe, „Aquaman“), Todd Garner („Storm Hunters“, „Catch Me!“), Regisseur McQuoid und E. Bennett Walsh („Men in Black: International“, „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“).

Gestartet am 17.06.2021 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 16/14 J.
Peter Hase 2
Ein Film von Will Gluck In PETER HASE™ 2: THE RUNAWAY kehrt der liebenswerte, schelmische Hase Peter wieder zurück. Bea, Thomas und die Hasen haben eine glückliche Patchwork-Familie gegründet, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer ausserhalb des Gartens einlässt, findet er sich in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine Familie alles riskiert, um ihn wiederzufinden, muss Peter sich selbst fragen, was für ein Hase er sein will.

Ab 01.07.2021 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 6/4 J.
The Mauritanian
Prisoner 760 Kevin Macdonalds Verfilmung des NY-Times-Bestsellers «Guantánamo Diary» nach den Aufzeichnungen von Mohamedou Ould Slahi. Die inspirierende wahre Geschichte von Slahi, der von der US-Regierung jahrelang ohne Anklage in Haft gehalten wird und erbittert um seine Freiheit kämpft. Der auf sich gestellte, verängstigte Slahi (Tahar Rahim) findet in der Strafverteidigerin Nany Hollander (Jodie Foster) und ihrer Partnerin Teri Duncan (Shailene Woodley) zwei Verbündete im Kampf gegen die USRegierung, deren Vertrauen in das Rechtssystem und ihren Klienten mehrfach auf eine harte Probe gestellt wird. Ihre kontrovers geführte Verteidigung bringt zusammen mit den vom beeindruckenden Militärstaatsanwalt Lt. Colonel Stuart Couch (Benedict Cumberbatch) vorgelegten Beweise schockierende Wahrheiten ans Licht und beweist endgültig, dass der menschliche Geist nicht weggesperrt werden kann.

Gestartet am 24.06.2021 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 16/14 J.