Sargans
Aktuell in Sargans
1917
Ein Film von Sam Mendes Auf dem Höhepunkt des Ersten Weltkrieges sollen die beiden britischen Soldaten Schofield (George Mackay, Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück) und Blake (Dean-Charles Chapman, Game of Thrones) eine nahezu unmögliche Mission erfüllen. In einem unbarmherzigen Wettlauf gegen die Zeit müssen sie sich tief in Feindesgebiet wagen und eine Nachricht überbringen, die verhindern soll, dass Hunderte ihrer Kameraden in eine tödliche Falle geraten. Auch das Leben von Blakes Bruder hängt vom Gelingen dieser Mission ab.

Gestartet am 16.01.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 14/12 J.
Lassie - Eine abenteuerliche Reise
Ein Film von Hanno Olderdissen Für den zwölfjährigen Flo bricht eine Welt zusammen: Er muss seine geliebte Collie-Hündin abgeben, weil die Familie in eine kleinere Wohnung ziehen muss, in der keine Tiere erlaubt sind. Lassie kommt in die Obhut des Grafen von Sprengel und dessen Enkelin Priscilla. Beide nehmen Lassie mit an die Nordsee, wo sie bald die Flucht ergreift. Für die Hundedame beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland – eine Reise zurück zu Flo.

Gestartet am 20.02.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 6/4 J.
Lindenberg! Mach dein Ding!
Ein Film von Hermine Huntgeburth Der Spielfilm LINDENBERG! MACH DEIN DING erzählt die emotionale Geschichte eines jungen Mannes, der sein Ding durchzieht; der Rückschlag um Rückschlag erlebt, aber immer wieder aufsteht - weil er konsequent an sich selbst, seine Leidenschaft und seinen Traum glaubt. Egal, was die anderen meinen. Der junge Udo geht durch die Welt, ohne genau zu wissen, wie er sein Ziel erreichen wird, aber mit einer grossen Überzeugung davon, dass es – irgendwie, irgendwann – gelingen wird.
Dies ist die eindrückliche Geschichte, die Reise, vom Musiker, Künstler und Rebellen Udo Lindenberg, bis zu seinem ersten grossen Bühnenauftritt 1973 in Hamburg.
Theater-und Kino-Entdeckung Jan Bülow spielt den jungen Udo mit unglaublicher Wucht und Eigenständigkeit. An seiner Seite agiert die Zürcherin Ella Rumpf, die seine erste grosse Jugendliebe Susanne darstellt.

Gestartet am 23.01.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 12/10 J.
Nightlife
Ein Film von Simon Verhoeven Der Berliner Barkeeper Milo und seine Traumfrau Sunny begegnen sich auf schicksalhafte Weise im Nachtleben und verabreden sich auf ein Date. Alles scheint perfekt zu laufen, doch als Milos chaotischer Freund Renzo auftaucht, eskaliert der romantische Abend zu einer völlig verrückten Jagd durch das Berliner Nachtleben. Wenn Milo und Sunny dieses Date überstehen, kann ihre Liebe echt nichts mehr erschüttern …

Gestartet am 13.02.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 12/10 J.
Platzspitzbaby
Ein Film von Pierre Monnard Frühling 1995: Nach der Auflösung der offenen Drogenszene in Zürich ziehen die elfjährige Mia und ihre Mutter Sandrine in ein idyllisches Städtchen im Zürcher Oberland. Doch das neue Zuhause ist für Mia kein Paradies. Denn Sandrine ist schwer drogenabhängig und hätte niemals das Sorgerecht erhalten dürfen. Mia flüchtet sich in eine Fantasiewelt mit einem imaginären Freund. Mit ihm unterhält sie sich in den einsamen Stunden und schmiedet fantastische Pläne für ein Inselleben mit ihrer Mutter, fernab der Drogen. In einer Kindergang, deren Mitglieder aus ähnlich schwierigen Verhältnissen stammen, findet Mia eine Art Ersatzfamilie und immer mehr auch die Kraft, sich gegen ihre alles beherrschende Mutter aufzulehnen.

Gestartet am 16.01.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 12/10 J.
Sonic the Hedgehog
Ein Film von Jeff Fowler Die Actionkomödie SONIC THE HEDGEHOG ist die Verfilmung des weltweiten Computerspielhits von Sega um den berühmt-berüchtigten besserwisserischen blauen Igel. Der Film dreht sich um die Abenteuer (und Missgeschicke) von Sonic, der versucht, der Komplexität der Erde mit seinem neuen besten - menschlichen - Freund Tom Wachowski (James Marsden) Herr zu werden. Sonic und Tom verbünden sich, um den Bösewicht Dr. Robotnik (Jim Carrey) zu stoppen, der Sonic fangen und dessen Superkräfte für die Übernahme der Weltherrschaft missbrauchen will. Ebenso mit von der Partie sind Tika Sumpter und Ben Schwartz, der Sonic seine Stimme leiht.

Gestartet am 13.02.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 6/4 J.
The Farewell
Ein Film von Lulu Wang Als die in New York aufgewachsene und lebende Billi von ihren Eltern erfährt, dass ihre geliebte Grossmutter in China nur noch kurz zu leben hat, steht ihr Leben Kopf. Die Familie beschliesst, ihre geliebte Mutter und Grossmutter im Ungewissen zu lassen und ihr die tödliche Krankheit zu verschweigen. Um die plötzliche Anwesenheit der ganzen Familie plausibel zu erklären, wird kurzerhand eine Spontan-Hochzeit organisiert. Billi, die sich in ihrem Heimatland gänzlich fehl am Platz fühlt, ringt je länger je mehr mit der Entscheidung ihrer Familie, die Wahrheit zu verschweigen. Wie lange kann sie das Geheimnis für sich behalten?

Gestartet am 26.12.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 10/8 J.