Schaffhausen
Lindenberg! Mach dein Ding!

Ein Film von Hermine Huntgeburth

Der Spielfilm LINDENBERG! MACH DEIN DING erzählt die emotionale Geschichte eines jungen Mannes, der sein Ding durchzieht; der Rückschlag um Rückschlag erlebt, aber immer wieder aufsteht - weil er konsequent an sich selbst, seine Leidenschaft und seinen Traum glaubt. Egal, was die anderen meinen. Der junge Udo geht durch die Welt, ohne genau zu wissen, wie er sein Ziel erreichen wird, aber mit einer grossen Überzeugung davon, dass es – irgendwie, irgendwann – gelingen wird.
Dies ist die eindrückliche Geschichte, die Reise, vom Musiker, Künstler und Rebellen Udo Lindenberg, bis zu seinem ersten grossen Bühnenauftritt 1973 in Hamburg.
Theater-und Kino-Entdeckung Jan Bülow spielt den jungen Udo mit unglaublicher Wucht und Eigenständigkeit. An seiner Seite agiert die Zürcherin Ella Rumpf, die seine erste grosse Jugendliebe Susanne darstellt.

Director:

Hermine Huntgeburth

Producer:

Günther Russ

Cast:

Ruby O. Fee
Saskia Rosendahl
Julia Jentsch
Jeanette Hain
Martin Brambach
Ella Rumpf
Christoph Letkowski
Detlev Buck

Script:

Christian Lyra
Alexander M. Rümelin
Sebastian Wehlings

Camera:

Sebastian Edschmid

Editing:

Ueli Christen

Sound:

Kai Lüde

Visual FX:

Frank Kaminski

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen