Werdenberg
Der besondere Film in Werdenberg
Shoplifters
Shoplifters / Une affaire de famille Nach einer erfolgreichen Diebestour durch Lebensmittelgeschäfte entdecken Osamu und sein Sohn Noboyo im winterlichen Tokyo ein halbverfrorenes, verlassenes Mädchen auf einer Terrasse. Ohne zu zögern, beschliesst Osamu die Kleine mitzunehmen, weil sie offensichtlich von ihren Eltern vernachlässigt wird. Yuri wird wie selbstverständlich in die fünfköpfige Familie Osamus integriert, obwohl diese in einer kleinen Wohnung am Rande des Existenzminimums lebt. Es entfaltet sich eine unbeschwert fröhliche Idylle, bis ein Unfall das Geheimnis dieser Familie ans Tageslicht bringt…

Der neue Film des japanischen Regisseurs Kore-eda stellt auf eine berührend moderne Art die Frage, was eine Familie zu einer Familie macht. «Shoplifters» wurde 2018 in Cannes mit der goldenen Palme ausgezeichnet.

Gestartet am 13.12.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 12/10 J.
Der junge muss an die Frische Luft
Ein Film von Caroline Link Ruhrpott 1972. Der pummelige, 9-jährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein grosses Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner Oma Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren.

Die berührende Kindheitsgeschichte eines der grössten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling.

Gestartet am 27.12.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 6/4 J.
Beautiful Boy
Ein Film von Felix van Groeningen Verfilmung der Bestseller von David und Nic Sheff mit Steve Carell und Timothée Chalamet (Call Me By Your Name) in den Hauptrollen. David (Steve Carell) kann es kaum glauben: Er erkennt seinen eigenen Sohn Nic (Timothée Chalamet) nicht mehr. Obwohl er und seine Frau Vicki glauben, dass sie alles richtig gemacht haben, ist ihr Ältester drogenabhängig. Noch nicht einmal im Erwachsenenalter angekommen, schleppt sich Nic von Rausch zu Rausch, von Lüge zu Betrug - und verweigert sich den Hilfeversuchen seiner Eltern. Zwischen Hoffnung und Ohnmacht schwankend, entschliesst sich David, seinen Sohn mit allen möglichen Mitteln dabei zu unterstützen, die Abhängigkeit zu überwinden. Er kann und will den fröhlichen, rücksichtsvollen Jungen, der er einmal war, nicht aufgeben.

Gestartet am 24.01.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 14/12 J.