Werdenberg
Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Ein Film von Stephen Gaghan

Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den hohen Mauern seines Familienanwesens Dolittle Manor verschanzt. Als die junge Queen Victoria (Jessie Buckley) aber schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einem sagenumwobenen Eiland begeben.
Es ist eine gefährliche Mission, doch während er sich alten Feinden stellen muss und neuen wundersamen Kreaturen begegnet, erwachen Stück für Stück auch wieder sein Lebensmut und Witz.

Director:

Stephen Gaghan

Producer:

Susan Downey
Jeff Kirschenbaum
Joe Roth

Cast:

Robert Downey Jr.
Antonio Banderas
Michael Sheen
Jim Broadbent
Jessie Buckley
Harry Collett
Emma Thompson
Rami Malek
John Cena
Kumail Nanjiani

Script:

Stephen Gaghan
Thomas Shepherd

Camera:

Guillermo Navarro

Editing:

Craig Alpert

Sound:

Paola Magrans
Sylvain Lasseur

Music:

Danny Elfman

Production Design:

Dominic Watkins

Costume Design:

Jenny Beavan

Visual FX:

Tim Keene
Roma O'Connor