Winterthur
Kurzfilmnacht 2019 Winterthur

Ab dem 5. April tourt die beliebte Kurzfilmnacht zum 17. Mal durch die Deutschschweiz und macht in 12 Städten halt. In über dreieinhalb Stunden purem Filmgenuss präsentiert die Kurzfilmnacht, neben aktuellen Kurzfilmen aus der ganzen Welt, in jeder Stadt eine lokale Premiere von Filmschaffenden aus der Region. Das Publikum darf sich auf eine ganze Reihe preisgekrönter Kurzfilme freuen, die an internationalen Festivals für Diskussionsstoff sorgten.

Zum Programm:
Das Programm SWISS SHORTS vereint eine Auswahl herausragender Schweizer Kurzfilme des letzten Jahres, die im In- und Ausland grosse Erfolge gefeiert haben.
In GOING MAD zeigen fünf unterhaltsame Kurzfilme, dass das Leben manchmal eine ganz schöne Farce sein kann – wie verrückt die Welt sein kann und wie verrückt sie uns machen kann.
THE KIDS ARE ALRIGHT erzähl in vier originellen Kurzfilmen auf ebenso humorvolle wie freche Weise von den Freuden und Leiden der Teenagerzeit.
Zum Abschluss der Nacht serviert AND THE OSCAR GOES TO... eine doppelte Portion preisgekrönten Nervenkitzel von zwei Oscar nominierten Kurz-Thrillern.