Winterthur
Brauhaus Vorpremiere: Joker

VORPREMIERENABEND in der Brauhaus Bar und im Kiwi Center in Winterthur!

Mittwoch, 9. Oktober 2019, zeigen wir die Vorpremiere von «JOKER». Der Film von Todd Phillips («Hangover»-Trilogie, »War Dogs») mit Joaquin Phoenix in der Titelrolle erzählt die düstere Ursprungsgeschichte, wie aus einem einfachen Mann mit psychischen Problemen der schlimmste Erzfeind Batmans wird.

Die Brauhaus Bar neben dem Kiwi Center offeriert euch ein Bier oder ein Softgetränk und dazu eine Brezel bei Vorweisen des Kinotickets vor oder nach der Filmvorführung.

Filmbeginn: Mittwoch, 9.10.2019, 20.15 Uhr im Kiwi Center Winterthur
Sprache: Deutsch
Preis: CHF 15.- inkl. Bier & Brezel in der Brauhaus Bar

Ein Film von Todd Phillips
Für immer allein in der Menge, sucht Arthur Fleck nach Anschluss. Doch während er die verrussten Strassen von Gotham City durchstreift und mit den graffitiverschmierten Zügen des Transitverkehrs durch eine feindselige Stadt voller Spaltung und Unzufriedenheit fährt, trägt Arthur zwei Masken. Die eine malt er sich täglich für seine Arbeit als Clown auf. Die andere kann er niemals ablegen; sie ist die Verkleidung, die er trägt, in seinem vergeblichen Versuch, sich als Teil der Welt um ihn herum zu fühlen und nicht wie der missverstandene Mann, den das Leben immer wieder niederstreckt. Aufgewachsen ohne Vater, hat Arthur eine zerbrechliche Mutter, zweifellos seine beste Freundin, die ihm den Kosenamen Happy gab. Dieser Spitzname brachte in Arthur ein Lächeln hervor, das allen Schmerz dahinter zu verbergen weiss. Doch jedes Mal, wenn er von Teenagern auf der Strasse drangsaliert, von Anzugträgern in der U-Bahn verspottet oder einfach nur von seinen Arbeitskollegen gehänselt wird, entfernt sich der soziale Aussenseiter einen Schritt weiter von seinen Mitmenschen.

Director:

Todd Phillips

Producer:

Todd Phillips

Cast:

Zazie Beetz
Joaquin Phoenix
Robert De Niro
Marc Maron
Frances Conroy
Josh Pais
Shayna Markowitz

Script:

Todd Phillips
Scott Silver

Camera:

Lawrence Sher

Editing:

Jeff Groth

Sound:

Alan Robert Murray
Tom Ozanich

Music:

Hildur Guðnadóttir

Production Design:

Mark Friedberg

Costume Design:

Mark Bridges