Winterthur
Night School

Ein Film von Malcolm D. Lee

Der Schulabbrecher Teddy Walker (Kevin Hart) hat sich bisher auch ohne Ausbildung ganz gut durchs Leben gemogelt. Mit viel Einfallsreichtum und losem Mundwerk verkauft er Barbecue-Grills und wird regelmässig zum Mitarbeiter des Monats gewählt. Als ihm eines Tages durch ein Missgeschick der ganze Laden um die Ohren fliegt, muss er sich nach einem neuen Job umschauen. Eigentlich wollte er schon längst Karriere als Börsenmakler machen, muss aber schon bald feststellen, dass er ohne einen Abschluss maximal in einem Hühnerkostüm vor einer Fastfood-Kette tanzen kann. Also ist er gezwungen, die Abendschule auf seiner früheren High School zu besuchen. Dort trifft Teddy auf den neuen Schulleiter (Taran Killam): Ausgerechnet sein damaliger Mitschüler und Schulstreber hat nun das Sagen. Allerdings hat er die Rechnung ohne die knallharte Abendschullehrerin Carrie (Tiffany Haddish) gemacht. Sie hat Vertrauen in ihre Schüler und möchte sie durch ihren Unterricht im Leben voranbringen – unabhängig vom Hintergrund, den die Schüler mitbringen. Als Carrie jedoch nach kurzer Beobachtung Teddy für „klinisch dumm“ erklärt, sieht er keinen anderen Ausweg als ein paar weitere Versager zu mobilisieren, um die Ergebnisse der Abschlussprüfung zu stehlen…

Director:

Malcolm D. Lee

Producer:

William Packer

Cast:

Tiffany Haddish
Kevin Hart
Keith David
Taran Killam
Anne Winters
Megalyn Echikunwoke
Romany Malco
Mary Lynn Rajskub
Ben Schwartz

Script:

Kevin Hart
Harry Ratchford
Joey Wells
Matthew Kellard
Nicholas Stoller
John Hamburg

Camera:

Greg Gardiner

Editing:

Paul Millspaugh

Sound:

Brian Bowles
Igor Nikolic
Wyatt Sprague
Lawrence Zipf

Music:

David Newman

Production Design:

Keith Brian Burns

Costume Design:

Sekinah Brown

Visual FX:

Russ Sueyoshi

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen