Werdenberg
Aktuell in Werdenberg
A Quiet Place Part II
Ein Film von John Krasinski Die tödliche Gefahr durch die ebenso grausamen wie geräuschempfindlichen Kreaturen ist noch immer allgegenwärtig. Jeder noch so kleine Laut könnte ihr letzter sein. Evelyn (Emily Blunt) ist mit ihren Kindern Regan (Millicent Simmonds), Marcus (Noah Jupe) und dem Baby nun auf sich allein gestellt. Weiterhin muss die Familie ihren Alltag in absoluter Stille bestreiten. Als sie gezwungen sind, sich auf den Weg in das Unbekannte aufzumachen, merken sie schnell, dass hinter jeder Abzweigung weitere Gefahren lauern. Eine lautlose Jagd beginnt...

Gestartet am 17.06.2021 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 16/14 J.
Buddy Games
Ein Film von Josh Duhamel Josh Duhamel ("Transformers") spielt in dieser wilden, urkomischen und kompromisslosen Komödie die Hauptrolle. Nachdem sechs lebenslange Freunde sich fünf Jahre zuvor zerstritten haben, trommelt Bob "The Bobfather" (Duhamel) seine Kumpels für die Buddy Games zusammen, einen irren Wettbewerb absurder körperlicher und geistiger Herausforderungen mit der Chance, 150.000 $ zu gewinnen. Jetzt ist alles möglich, wenn die entschlossenen Kerle sich verbrüdern und mit den Stars Dax Shepard ("CHiPs"), Olivia Munn ("Office Christmas Party") und Kevin Dillon ("Entourage") für das grosse Geld kämpfen und feiern.

Gestartet am 24.06.2021 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 16/14 J.
Camino Skies
Ein Film von Fergus Grady, Noel Smyth HIMMEL ÜBER DEM CAMINO - CAMINO SKIES erzählt die Geschichte von sechs Menschen, die sich auf den 800 Kilometer langen Jakobsweg begeben, um nach Antworten des Lebens zu suchen. Die sehr beschwerliche aber auch meist beschwingte Reise bietet jedem von ihnen die Chance, die Grenzen ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit auszuloten und sich mit den jüngsten persönlichen Verlusten auseinanderzusetzen. Ein herzerwärmender und inspirierender Film über alltägliche Menschen, die das Aussergewöhnliche tun.

Gestartet am 17.06.2021 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 8/6 J.
Cruella
Ein Film von Craig Gillespie Emma Stone spielt die Titelrolle in Disneys „Cruella”, der die rebellischen frühen Tage einer der notorischsten (und notorisch stilvollen) Schurkenfiguren der Kinogeschichte zeigt: Cruella de Vil. Inmitten der 1970er Punk-Rock-Revolution in London folgt der Film der jungen, überaus begabten Trickbetrügerin Estella dabei, wie sie zur alles überschattenden, rachsüchtigen Cruella wird. WARNUNG: Einige Sequenzen enthalten Blitzlicht-Effekte, die sich auf lichtempfindliche Zuschauer auswirken können.

Gestartet am 27.05.2021 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 10/8 J.
Made in Italy
Ein Film von James D'Arcy Der erfolgreiche Londoner Galerist Jack (Micheál Richardson) steht vor dem Ende seiner Ehe und Karriere: Denn seine Frau will auch die gemeinsame Galerie verkaufen. Um dies zu verhindern, will Jack das ehemalige Familiendomizil in der Toskana zu Geld machen. Dazu braucht Jack das Einverständnis seines Vaters Robert (Liam Neeson), von dem er sich jedoch seit dem Tod der Mutter entfremdet hat. Letztendlich machen sich die beiden doch gemeinsam auf die Reise nach Italien, um die seit Jahren leerstehende Villa zu verkaufen. Was sie dort jedoch vorfinden, ist ganz und gar nicht, was Jack erwartet hat. Das Haus ist in einem desolaten Zustand und eine eigenwillige lokale Handwerkertruppe soll es wieder auf Vordermann bringen. Doch dann begegnet Jack der jungen Köchin Natalia (Valeria Bilello), die zuerst mit köstlichem Essen aus ihrer Trattoria sein leibliches und bald auch sein seelisches Wohl ins Lot bringt. Während die Villa langsam wieder in altem Glanz erstrahlt, nähern sich auch Vater und Sohn wieder an…

Gestartet am 10.06.2021 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 6/4 J.
Mortal Kombat
Ein Film von Simon McQuoid Mit „Mortal Kombat“ veröffentlicht New Line Cinema ein explosives neues Kinoabenteuer. Inspiriert wurde es von dem Blockbuster-Videospiel-Franchise, das zuletzt mit „Mortal Kombat 11“ den erfolgreichsten Videospielstart seiner Geschichte feiern konnte. Der Film markiert das Spielfilmdebüt des preisgekrönten australischen Werbefilmers Simon McQuoid. Produziert wurde der Film von James Wan („Conjuring“-Filmreihe, „Aquaman“), Todd Garner („Storm Hunters“, „Catch Me!“), Regisseur McQuoid und E. Bennett Walsh („Men in Black: International“, „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“).

Gestartet am 17.06.2021 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 16/14 J.
Opération Portugal
Ein Film von Frank Cimière Der 35-jährige Hakim, ein liebenswerter Quartierpolizist marokkanischer Herkunft, soll für eine Ermittlung die portugiesische Gemeinschaft infiltrieren. Aber kann man in drei Tagen Portugiese werden? Vor allem wenn man bedenkt, dass Hakim bei Einsätzen eine wandelnde Katastrophe ist. Seine Ungeschicktheit und sein Pech verwandeln seine zahlreichen Unterfangen in Desaster. Er wird der Aufgabe sicher nicht gewachsen sein!
Rasch befindet sich Hakim, der alleine mit seiner Mutter lebt, im Zwiespalt zwischen seinen Gefühlen und seinem Auftrag, als er nicht nur eine Gemeinschaft kennenlernt, sondern auch eine Familie findet.

Gestartet am 24.06.2021 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 10/8 J.
Peter Hase 2
Ein Film von Will Gluck In PETER HASE™ 2: THE RUNAWAY kehrt der liebenswerte, schelmische Hase Peter wieder zurück. Bea, Thomas und die Hasen haben eine glückliche Patchwork-Familie gegründet, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer ausserhalb des Gartens einlässt, findet er sich in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine Familie alles riskiert, um ihn wiederzufinden, muss Peter sich selbst fragen, was für ein Hase er sein will.

Ab 01.07.2021 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 6/4 J.
The Courier
Ironbark Spionage-Thriller mit Benedict Cumberbatch von den Machern von 12 YEARS A SLAVE, THE KING'S SPEECH und THE IMITATION GAME. THE COURIER erzählt die hochspannende, wahre Geschichte des unscheinbaren britischen Geschäftsmannes Greville Wynne (Benedict Cumberbatch), der in einen der grössten internationalen Konflikte der Geschichte rekrutiert wird. Auf Geheiss des britischen MI-6 und einer CIA-Agentin (Rachel Brosnahan) geht er trotz anfänglicher Bedenken eine verdeckte, gefährliche Partnerschaft mit dem sowjetischen Offizier Oleg Penkovsky (Merab Ninidze) ein. Gemeinsam wollen sie entscheidende Informationen liefern, die während des Kalten Krieges zur Verhinderung einer nuklearen Konfrontation und zur Entschärfung der Kuba-Krise benötigt werden.

Gestartet am 03.06.2021 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 12/10 J.
The Father
Ein Film von Florian Zeller Anthony ist 81 Jahre alt. Er lebt allein in seiner Londoner Wohnung und verweigert sich allen Pflegenden, die seine Tochter Anne ihm aufzudrängen versucht. Doch diese Notwendigkeit wird für sie immer dringlicher, da sie ihn nicht mehr jeden Tag sehen kann: Sie hat den Entschluss gefasst, nach Paris zu ziehen, um mit einem Mann zu leben, den sie kürzlich erst kennengelernt hat... Während Anthony versucht, sich mit der aufkommenden Demenz und den veränderten Lebensumständen zu arrangieren, beginnt er, an seinen Lieben, seinem eigenen Verstand und sogar an der Struktur seiner Realität zu zweifeln.

Gestartet am 24.06.2021 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 12/10 J.