Werdenberg
Aktuell in Werdenberg
After Passion
After Passion Tessa Young (Josephine Langford) ist ein braves Mädchen, wie es im Buche steht. Klug, wohlerzogen und mit klaren Plänen für die Zukunft. Als sie ans College kommt, lernt sie den Bad Boy Hardin Scott (Hero Fiennes Tiffin) kennen, der sie wie magisch anzieht. Düster, unverschämt, unberechenbar und verdammt sexy – er verkörpert all das, was sie nicht sein will. Hals über Kopf verliebt sie sich und je mehr sie ihm verfällt, desto mehr wird ihr klar: Sie wird selbst nie wieder die sein, die sie einmal sein wollte.

Gestartet am 11.04.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 12/10 J.
Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Ein Film von Alexandre Astier & Louis Clichy Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand!
Druide Miraculix sorgt sich nach einem Sturz von einem Baum um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Dämonix versucht, in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt dafür nicht einmal vor einem Pakt mit den Römern zurück. Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem würdigen Druiden-Lehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf allein gegen die römischen Soldaten verteidigen. Und die Zaubertrank-Vorräte reichen nicht ewig…

Gestartet am 14.03.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 6/4 J.
Avengers: Endgame
Ein Film von Anthony Russo & Joe Russo Die Avengers sind nach Thanos Fingerschnipsen am Boden zerstört: Während Iron Man (Robert Downey Jr.) allein durchs All driftet, wissen Black Widow (Scarlett Johansson) und Captain America (Chris Evans) im Avengers-Hauptquartier ebenso wenig, was nun getan werden kann, wie Thor (Chris Hemsworth). Wie weiter?

Gestartet am 24.04.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 12/10 J.
Der Fall Collini
The Collini Case Anwalt Caspar Leinen (Elyas M‘Barek) gerät über eine Pflichtverteidigung an einen spektakulären Fall: Über 30 Jahre lang hat der 70jährige Italiener Fabrizio Collini (Franco Nero) unbescholten in Deutschland gearbeitet und dann tötet er anscheinend grundlos den angesehenen Grossindustriellen Hans Meyer (Manfred Zapatka) in dessen Berliner Hotelsuite. Für Caspar steht weit mehr auf dem Spiel als sein erster grosser Fall als Strafverteidiger. Das Opfer ist der Grossvater seiner Jugendliebe Johanna (Alexandra Maria Lara) und war wie ein Ersatzvater für Caspar. Zudem hat er mit der Strafverteidiger-Legende Richard Mattinger (Heiner Lauterbach) einen Gegner, der ihm haushoch überlegen scheint. Caspar muss herausfinden, warum Collini ausgerechnet einen vorbildlichen Menschen wie Meyer ermordet hat. Auch das öffentliche Interesse an dem Fall ist immens, doch Collini schweigt beharrlich zu seinem Motiv. Als Caspar gegen alle Widerstände immer tiefer in den Fall eintaucht, wird er nicht nur mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert, sondern stösst auf einen der grössten Justizskandale der deutschen Geschichte und eine Wahrheit, von der niemand wissen will.

Gestartet am 18.04.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 12/10 J.
Die Wiese
Ein Film von Jan Haft Sie ist das Paradies nebenan - die Wiese. Nirgendwo ist es so bunt, so vielfältig und so schön, wie in einer blühenden Sommerwiese. Hunderte Arten von Vögeln, Heuschrecken, Zikaden und anderen Tieren leben zwischen den Gräsern und farbenprächtig blühenden Kräutern der Wiese. Das Zusammenspiel der Arten, die Abhängigkeit der Tiere und Pflanzen voneinander, macht die Blumenwiese zu einem Kosmos, in dem es unendlich viel zu entdecken gibt. Eine faszinierende Welt, in der ein Drittel unserer Pflanzen- und Tierarten zu Hause ist.

Gestartet am 25.04.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 6/4 J.
Dumbo
Ein Film von Tim Burton Das Leben des ehemaligen Zirkusstars Holt Farrier (COLIN FARRELL) ist aus den Fugen geraten, seit er aus dem Krieg zurückgekehrt ist. Zirkusbesitzer Max Medici (DANNY DEVITO) stellt ihn ein, um für einen neugeborenen Elefanten zu sorgen, dessen übergrosse Ohren ihn zur Zielscheibe für Hohn und Spott machen. Doch als Holts Kinder Milly (NICO PARKER) und Joe (FINLEY HOBBINS) herausfinden, dass Dumbo fliegen kann, setzt nicht nur die angeschlagene Zirkustruppe ihre Hoffnungen in den kleinen Dickhäuter. Der überzeugungskräftige Unternehmer V.A. Vandevere (MICHAEL KEATON) und die charmante Luftakrobatin Colette Marchant (EVA GREEN) treten ebenfalls auf den Plan…

Gestartet am 28.03.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 6/4 J.
Hellboy - Call of Darkness
Ein Film von Neil Marshall Im Kampf gegen das Böse kann es nur einen geben: Halbdämon Hellboy (David Harbour)! Mit geschärftem Schwert, glutroten Hörnern und legendärer Eisenfaust hat er diesmal eine ganz besonders apokalyptische Mission: Er muss die mächtige Hexe Nimue (Milla Jovovich) und das Monster Gruagach stoppen, die zusammen mit einer Reihe weiterer mythischer Wesen Tod und Zerstörung unter die Menschen bringen wollen. Doch dafür brauchen sie Hellboy. Denn seine Bestimmung war einst, selbst den Weltuntergang zu starten - bis sein Ziehvater Professor Broom (Ian McShane) ihn auf die gute Seite holte. Während Hellboy nun von Broom für einen Auftrag nach London geschickt wird, zieht Nimue eine Schneise der Verwüstung durch ganz England. Und plötzlich sehen sich Hellboy und seine Mitstreiter nicht nur mit einer Armee der Finsternis konfrontiert, sondern auch mit ureigenen Dämonen. Die blutrote Schlacht kann beginnen!

Gestartet am 11.04.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 16/14 J.
Home Run
Ein Film von Kuno Bont HOME RUN, der neueste Dokumentarfilm des Rheintaler Filmemachers Kuno Bont, porträtiert zehn Menschen aus der Grenzstadt BUCHS SG in ihrem Alltag. Ihre aufmerksam gestalteten Porträts ragen aus dem vielfältigen Kleinstadtgeschehen heraus, in dem so manches geschieht, zu dem die Leute eigentlich etwas zu sagen haben, es aber selten tun. Hier machen sie es.

In BUCHS SG beginnen Trends, hier ist man strebsam, hier werden die Renndresse für die Schweizer Skinationalmannschaft hergestellt, die Stadt hat grosse Ziele, strebt die neue Urbanität an und ist in der Führung selbstbewusst. Und trotzdem ist BUCHS SG erst vor zwei Jahren eine Stadt geworden. Bis allerdings echt stätisches Ambiente einzieht, dürfte es noch etwas dauern, obwohl Politik und Wirtschaft alle Hebel ziehen und Gas geben.

Kuno Bont ist ein eindrücklicher Blick hinter die Fassade einer typischen Schweizer
Provinzstadt gelungen, in welcher ab und zu der Eine dem Andern auch vor dem Licht steht. Die Menschen sind der Mittelpunkt. Von Herkunft, Lebensformen, Trends, Zielen, Gewinnoptimierung, Suche nach dem Glück, Freiheit, Profilierung, Zuwanderung, dem Schweizer Pass und der Unberechenbarkeit der Politik ist die Rede. „Ein verdammt ehrlicher Film“, lautet das erste Echo.

Dabei war Buchs schon einmal bedeutend – wegen seinem Grenzbahnhof, der als „Tor zum Osten“ im schweizerischen Verkehrsfluss stets eine bedeutende Rolle gespielt hat. Der Bahnhof prägt die neue Stadt zwar noch immer, aber die Bedeutung des Bahnhofes ist längst nicht mehr so gross wie zu Blütezeiten. Etwas Bähnlerflair blieb erhalten. Der Film spürt ihm gefühlsvoll nach. Neu ist BUCHS SG ein moderner Einkaufsort mit einer innovativen Wirtschaft, zahlreichen Events und ein hervorragenderBildungsstandort. BUCHS SG ist auch ein Ort, an dem sich die Jugend selber für ihre Bedürfnisse einsetzt und entsprechend initiative Leute an der Spitze hat. Zielstrebig erreichen sie was sie wollen. In einem ist BUCHS SG sogar schweizweit eine Grösse: es gibt hier so viele Glaubensgemeinschaften und Kirchen wie in keiner anderen Schweizer Kleinstadt. So verwundert es nicht, dass aktuell eine neue Kirche gebaut wird. Auf dem kleinen, als Markenzeichen dienenden Werdenberger See soll, injiziert von einer Handvoll Verrückter, eine Oper mit Seebühne entstehen. Und so tönt Giuseppe Verdis La Traviata über den kleinen See. Auch ein Hochhaus mit 36 Stockwerken ist geplant. Manche schütteln den Kopf. BUCHS SG ist eben mehr Land als Stadt, das spürt man. Aber dank der Menschen, die dort wohnen, und denen man im Film begegnet, hat Buchs SG viel Charme, Farbe und auch Aufgeschlossenheit.

Gestartet am 18.04.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 10/8 J.
Meisterdetektiv Pikachu
Ein Film von Rob Letterman Der Vater von Tim (US-Stimme: Justice Smith), Harry Goodman, ist auf mysteriöse Weise verschwunden und wird seither vermisst. Tim will herausfinden, was mit ihm passiert ist. Zur Unterstützung begleitet ihn Harrys ehemaliger Pokémon-Partner Detective Pikachu (Ryan Reynolds).

Ab 09.05.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: nicht bekannt
Monsieur Claude 2
Ein Film von Philippe de Chauveron Monsieur Claude Verneuil (Christian Clavier) und seine Frau Marie (Chantal Lauby) mussten bisher schon viel ertragen. Sie haben Beschneidungsrituale erlebt, halales Hühnchen und koscheres Dim Sum gegessen und die Koffis von der Elfenbeinküste kennengelernt. Doch nachdem seine vier Töchter ausgesprochen multikulturell geheiratet haben, ist das Ehepaar nicht mehr so leicht zu schockieren. Monsieur Claude hat sich sogar aufgemacht, um alle vier Heimatländer seiner Schwiegersöhne zu besuchen. Doch nirgendwo ist es schöner als in der heimischen französischen Provinz. Doch als die Töchter ihren Eltern mitteilen, dass sie das konservative Frankreich verlassen und mit ihren Familien im Ausland sesshaft werden wollen, ist es mit der beschaulichen Gemütlichkeit schnell vorbei. Doch Claude und Marie sind nicht bereit, ihre Töchter einfach so gehen zu lassen und so setzen die beiden alle Hebel in Bewegung, um ihre Kinder und deren Familien bei sich behalten zu können. Dabei schrecken sie auch vor skurrilen Methoden nicht zurück.

Gestartet am 04.04.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 6/4 J.
Shazam!
Ein Film von David F. Sandberg In uns allen steckt ein Superheld – mit nur ein bisschen Magie können wir ihn hervorzaubern. In Billy Batsons (Angel) Fall muss er einfach das Wort „Shazam!“ rufen, und schon verwandelt sich das freche 14-jährige Pflegekind in den erwachsenen Superhelden Shazam (Levi) – so hat es ein uralter Zauberer bestimmt. Gerade weil Billy im Grunde noch ein Kind ist, geniesst er sein muskelbepacktes, göttergleiches Alter Ego in vollen Zügen und probiert seine Superkräfte genauso aus, wie jeder Teenager es tun würde: Hauptsache, es macht Spass! Kann er fliegen? Verfügt er über den Röntgenblick? Kann er aus dem Handgelenk Blitze schleudern? Kann er sich vor der Sozialkunde-Klausur drücken? Shazam testet seine Fähigkeiten bis zum Anschlag – mit kindlich-unbekümmerter Rücksichtslosigkeit. Doch bald wird aus dem wilden Spiel tödlicher Ernst: Wenn Shazam seine besonderen Fähigkeiten nicht schnellstens in den Griff bekommt, wird er sich gegen die bösen Mächte von Dr. Thaddeus Sivana (Strong) nicht zur Wehr setzen können.

Gestartet am 04.04.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 10/8 J.
The old Man and the Gun
Ein Film von David Lowery THE OLD MAN AND THE GUN erzählt die unglaubliche und wahre Geschichte des 70-jährigen Gentleman Forrest Tucker (Robert Redford): Trotz seines hohen Alters wird er nicht müde, eine Bank nach der nächsten auszurauben. Insgesamt sass er schon 17mal im Gefängnis, doch jedes Mal gelang ihm die Flucht. Zusammen mit einer kleinen Gang lässt ihn auch mit über 70 Jahren seine Leidenschaft nicht los. Auf der Flucht vor der Polizei, die wieder einmal hinter ihm her ist, trifft er zufällig die Liebe seines Lebens Jewel (Sissy Spacek), die trotz seiner ungewöhnlichen Passion zu ihm hält…

Robert Redford brilliert in seiner voraussichtlich letzten Kinorolle mit unverwechselbarem Charme in der Rolle von Forrest Tucker. Neben Sissy Spacek wird der Cast ergänzt durch Casey Affleck in der Rolle des Ermittlers John Hunt sowie den beiden Komplizen von Tucker, gespielt von Tom Waits und Danny Glover.

Gestartet am 07.03.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 6/4 J.
The Sisters Brothers
Ein Film von Jacques Audiard Der Wilde Westen befindet sich 1850 im Goldrausch. Die Brüder Eli (John C. Reilly) und Charlie Sisters (Joaquin Phoenix), denen ihr Ruf als Auftragskiller weit vorauseilt, werden auf Hermann Kermit Warm (Riz Ahmed) angesetzt. Dieser ist auf dem Weg nach Kalifornien. Auf seiner Reise trifft er auf Morris (Jake Gyllenhaal), der ihn fortan begleitet. Doch was für die Brüder als einfacher Auftrag beginnt, entwickelt sich zu einer gefährlichen und blutigen Verfolgungsjagd quer durchs Land. Dabei zeigt sich, wie verschieden die beiden Brüder sind: Charlie ist ein skrupelloser Killer - Eli ein Grübler, der sich mit geradezu existenziellen Fragen beschäftigt. Als die beiden schliesslich in Kalifornien eintreffen, nehmen die Ereignisse eine höchst unerwartete Wendung...

Gestartet am 21.03.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 16/14 J.
Van Gogh - At Eternity's Gate
Ein Film von Julian Schnabel Vincent van Gogh (Willem Dafoe) leidet unter starken psychischen Problemen und gravierenden emotionalen Schmerzen. Er ist erfolgreicher Maler und Zeichner, doch geplagt von Weltschmerz. In seiner Sinneskrise ist es nicht zuletzt ein Priester (Mads Mikkelsen) der van Gogh fragt: Bist du der geborene Künstler? Während sein Freund Paul Gauguin (Rupert Friend) eine bahnbrechende Kunstrevolution, von van Gogh angeführt, vorsieht, flüchtet der Künstler in die Natur, auf der Suche nach einem Fleck Erde, den die Kunst noch nicht entdeckt hat. Doch seine mentalen Dämonen lassen ihn nicht los und treiben van Gogh in eine psychiatrische Anstalt und schliesslich auch dazu, sich das Ohr abzuschneiden und Selbstmord zu begehen.

Gestartet am 18.04.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 12/10 J.
Wie gut ist deine Beziehung?
Ein Film von Ralf Westhoff Steve und Carola sind seit fünf Jahren ein Paar. Die beiden sind ein gut eingespieltes Team, aber die Routine macht sich in ihrer Beziehung breit. Als Steve miterlebt, wie sein Freund Bob aus heiterem Himmel von seiner Freundin für den viel älteren Charmeur und Tantra-Lehrer Harald verlassen wird, beginnen Zweifel an ihm zu nagen. Ist Carola wirklich glücklich mit ihm oder könnte ihm dasselbe passieren? Gibt er Carola, was sie braucht oder spürt er vielleicht nicht, was ihr fehlt? Würde sich seine Liebste auf einen anderen einlassen? Nach einer ersten Testphase heisst die neue Devise Selbstoptimierung, körperlich, seelisch und sexuell – und da soll ausgerechnet Harald helfen... Kurzerhand stellt Steve nicht nur seine, sondern auch Carolas Welt auf den Kopf und die Turbulenzen nehmen ihren Lauf.

Ralf Westhoff hat ein Gespür für feinhumorige Beziehungsstudien, weiss dem Publikum aber auch laute Lacher zu entlocken. Nach seinem letzten Erfolg «Wir sind die Neuen», der den Generationenkonflikt aus ungewohnter Perspektive und mit einem Augenzwinkern unter die Lupe nimmt, widmet sich Westhoff in «Wie gut ist deine Beziehung?» wieder dem komplexen Wesen der Liebe wie bereits in «Shoppen» und «Der letzte schöne Herbsttag». An die Seite von Julia Koschitz gesellt sich Friedrich Mücke – ein knisterndes Paar. Und Michael Wittenborn trifft exakt die richtige Mischung von innerer Gelassenheit und scheinbar unerschütterlicher Selbstüberzeugung, wie es sich für einen erfahrenen Tantra-Lehrer geziemt.

Gestartet am 28.03.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 6/4 J.
Willkommen im Wunderpark
Ein Film von Dylan Brown & Carlos Baena Die kleine June ist ein fröhliches Mädchen mit blühender Phantasie und Vorstellungskraft. Eines Tages entdeckt sie mitten im Wald einen magischen Vergnügungspark - den Wunder Park! Neben aufregenden Achterbahnen und sprechenden Tieren bietet er auch sonst alles, was ihr Herz begehrt! Aber irgendetwas stimmt hier nicht, es herrscht Chaos und der Park scheint in Gefahr zu sein! June erkennt schnell, dass dieser wundervolle Ort durch ihre eigene Phantasie entstanden ist und somit auch nur sie ihn retten kann. Sie verbündet sich mit den Tieren und heckt einen Plan aus, um diesen verwunschenen Ort zu bewahren und ihm den Zauber wiederzugeben, den sie sich einst erträumt hat… Das Berner Pop-Duo Lo & Leduc, dessen Hit «079» kürzlich zum erfolgreichsten Schweizer Song aller Zeiten wurde, leiht den witzigen und liebevollen Bibern Gus und Cooper die Stimmen.

Gestartet am 11.04.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 4 J.