Werdenberg
Der Familienfilmtip in Werdenberg
SamSam
Ein Film von Tanguy de Kermel Der junge und furchtlose Samsam hat eigentlich alles, wovon ein kosmischer Superheld nur träumen kann: liebevolle Superhelden-Eltern, eine Menge Helden-Freunde und seine eigene fliegende Unter-tasse, mit der er das Weltall erkunden kann... Blöd nur, dass seine ersten Superheldenkräfte noch auf sich warten lassen! Als die beliebte Mega vorschlägt, ihm die Superhelden-Fähigkeiten beizubringen, sieht er in dem geheimnisvollen Mädchen die Chance, endlich seine Kräfte zu offenbaren. Gemein-sam begeben sie sich auf ein kosmisches Abenteuer und Samsam lernt, dass Mut und Freundschaft die besten Superheldenkräfte sind, die er sich nur wünschen kann ...

Gestartet am 03.09.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 6/4 J.
Meine Freundin Connie - Geheimnis um Kater Mau
Ein Film von Ansgar Niebuhr Conni geht zum ersten Mal ohne ihre Familie auf eine grosse Reise! Natürlich sind auch ihre besten Freunde Anna und Simon dabei, nur ihr Kätzchen Mau darf nicht mit. Kaum in der Jugendherberge angekommen, entdeckt Conni, dass Mau als blinder Passagier mitgereist ist. Doch Haustiere sind in der Unterkunft nicht erlaubt und zu allem Überfluss ist die Jugendherberge-Besitzerin Frau Weingärtner auch noch allergisch gegen Katzenhaare. Conni versucht, Mau zu verstecken, aber der freche Kater richtet jede Menge Unsinn an. Frau Weingärtner macht das Haustier ihres Sohnes, den süssen Waschbär en Oskar, als Schuldigen aus und will ihn in den Zoo geben. Und dann verschwinden auch noch verschiedene Dinge. Conni und ihre Freunde müssen schleunigst handeln. Wird es den Kindern gelingen, Waschbär Oskar zu retten, Mau zu bändigen und auch noch einen echten Dieb zu finden?Seit Jahren begeistern die Geschichten rund um das Mädchen im rot-weissen Ringelpulli Kinder und ihre Eltern. 1992 ist das erste Conni-Buch erschienen, mittlerweile wurden weit über 40 Millionen Exemplare verkauft. Jetzt kommt der erste Conni-Animationsfilm in die Kinos: «Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau» von Regisseur Ansgar Niebuhr, der unter anderem mit «Prinzessin Lillifee» bekannt geworden ist. Ein Abenteuer mit Conni, ihren Freunden und vor allem mit Kater Mau, das nicht nur lustig und spannend ist, sondern auf unbeschwerte Weise auch Werte wie Ehrlichkeit und Freundschaft vermittelt.

Gestartet am 17.09.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 6/4 J.
Ooops 2 - Land in Sicht
Ein Film von Toby Genkel Nach über 147 Tagen auf dem Wasser neigen sich die Nahrungsreserven auf der Arche Noah allmählich ihrem Ende entgegen. Die jungen Finny und Leah lösen überdies ein Chaos aus, das auch die letzten Reste zunichte macht und sie allein auf einem Floss umhertreiben lässt. Sie machen sich daraufhin auf in eine Reihe von Abenteuern, um zur Arche zurückzukehren und die auf ihr lebenden Tiere zu retten ...

Ab 24.09.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 6/4 J.
Jim Knopf und die wilde 13
Ein Film von Dennis Gansel Neue Abenteuer warten auf Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer! Nachdem die beiden Freunde den Drachen Frau Mahlzahn besiegt haben, sinnt die Piratenbande „Die Wilde 13“ auf Rache. Mit ihren Dampfloks Emma und Molly begeben sich die Lummerländer auf eine gefährliche Reise, auf der auch Jims sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen könnte: Er will endlich die Wahrheit über seine mysteriöse Herkunft ans Licht bringen.

Ab 01.10.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 6/4 J.
Der geheime Garten
Ein Film von Marc Munden Die in Indien lebende, zehnjährige Britin Mary Lennox (Dixie Egerickx) wird nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern auf das tief in den Yorkshire Moors gelegene Landgut ihres Onkels Archibald (Colin Firth) geschickt. Weder der Onkel noch die Haushälterin (Julie Walters) interessieren sich für das Mädchen. Die Geheimnisse in dem grossen Haus mit den verschlossenen Zimmern wecken schnell Marys Neu-gier. Sie erfährt von einem geheimen Garten, den seit zehn Jahren niemand betreten hat und macht sich auf die Suche. Aber was sie findet, ist weitaus mehr als irgendein Garten! Gemeinsam mit ihrem kränklichen Cousin Colin (Edan Hayhurst) und ihrem neugewonnenen Freund Dickon (Amir Wilson) entdeckt sie eine farbenprächtige und nahezu magische Welt, die nicht nur ihr eigenes Leben von Grund auf verändern wird…

Ab 08.10.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt
Yakari - Grosse Stürme mit kleiner Donner
Ein Film von Toby Genkel & Xavier Giacometti Yakari hat einen Traum: Er möchte eines Tages auf Kleiner Donner reiten, dem Wildpferd, das noch von keinem Sioux gezähmt werden konnte. Als die Jäger seines Stammes eine Herde Mustangs ein-fangen, kann Kleiner Donner mit einem mächtigen Sprung wieder entkommen. Yakari folgt dem jun-gen Pferd und befreit es, als es seinen Huf unter einem Felsen eingeklemmt hat. Für diese mutige Tat verleiht ihm Grosser Adler, Yakaris Totemtier, die Gabe, mit Tieren zu sprechen. Auf der Suche nach Kleiner Donner gerät Yakari in einen reissenden Fluss. Er klammert sich an einen Baumstamm, stürzt aber dennoch einen Wasserfall herab und treibt den Fluss hinunter, weit weg von seiner Heimat. Nun ist es Yakari, der die Hilfe von Kleiner Donner braucht: Gemeinsam machen sie sich auf den weiten und abenteuerlichen Rückweg durchs Gebirge. Dabei treffen die beiden nicht nur viele verschiedene Tiere, es machen ihnen auch Kälte und Hunger zu schaffen. Dazu sind ihnen Jäger eines feindlichen Stammes auf der Spur und ein Sturm droht, Yakaris Eltern, die auf der Suche nach ihrem Sohn sind, in Gefahr zu bringen...

Ab 15.10.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt
Drachenreiter
Drachenreiter Eine abenteuerliche Reise liegt vor Lung, dem silbernen Drachen, und seinen Begleitern, dem Koboldmädchen Schwefelfell und dem Waisenjungen Ben. Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Ort für Lungs Artgenossen, den sagenumwobenen “Saum des Himmels”. Dort, irgendwo zwischen den Gipfeln des Himalayas versteckt, soll die ursprüngliche Heimat der Drachen liegen. Noch ahnen die drei jedoch nicht, dass es etwas viel Bedrohlicheres als die Menschen gibt – Nesselbrand, das gefährlichste Drachenjagende Ungeheuer, das die Welt je gesehen hat. Und er ist ihnen auch schon auf der Spur…

Ab 15.10.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt
Cats & Dogs 3: Paw Unite!


Ab 19.11.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt
Soul
Joe Gardner (Jaimie Foxx) ist Musiklehrer an einer Mittelschule in New York, neben seinem Beruf ist seine wahre Leidenschaft jedoch die Jazzmusik. Irgendwann möchte er einmal ein ernsthafter Jazzmusiker werden – doch er fragt sich, ob er es jemals schaffen wird, sich diesen Traum zu erfüllen.

Ab 26.11.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt
The Croods 2


Ab 17.12.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt
Lauras Stern


Ab 23.12.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt