Winterthur
Der Familienfilmtip in Winterthur
Cats & Dogs 3: Pfoten vereint!
Ein Film von Sean McNamara Zehn Jahre sind vergangen, seit Hunde und Katzen sich auf einen Waffenstillstand geeinigt haben. Seither herrscht zwischen den beiden Spezies Frieden, gesichert durch ein ausgeklügeltes Überwachungssystem, das vor sich anbahnenden Konflikten warnt und das beide Arten gemeinsam kontrollieren. Doch eines Tages gelingt es einem technisch versierten Bösewicht, in die drahtlosen Netzwerke des Sicherheitssystems einzudringen und Katzen und Hunde einmal mehr gegeneinander aufzubringen. Im Handumdrehen brechen alte Streitigkeiten wieder auf – und der Kampf zwischen Katzen und Hunden beginnt von vorn. Nun ist es an einem Team unerfahrener Agenten, ihre tierischen Ur-Instinkte einzusetzen, um die Ordnung und den Frieden zwischen Katzen und Hunden auf der ganzen Welt wiederherzustellen.

Gestartet am 23.04.2021 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 6/4 J.
Peter Hase 2
Ein Film von Will Gluck In PETER HASE™ 2: THE RUNAWAY kehrt der liebenswerte, schelmische Hase Peter wieder zurück. Bea, Thomas und die Hasen haben eine glückliche Patchwork-Familie gegründet, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer ausserhalb des Gartens einlässt, findet er sich in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine Familie alles riskiert, um ihn wiederzufinden, muss Peter sich selbst fragen, was für ein Hase er sein will.

Ab 01.07.2021 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 6/4 J.
The Croods 2
Ein Film von Kirk De Micco & Chris Sanders Die Croods sind die erste Urzeitfamilie, die sich in einer aufregenden neuen Welt gegen allerlei Gefahren behaupten muss. Richtig chaotisch wird es, als sie auf eine Familie treffen, die scheinbar in der Evolution schon ein paar Stufen weiter ist. DreamWorks Animation bringt mit DIE CROODS – ALLES AUF ANFANG ein visuell beeindruckendes neues Zeitalter, mit neuen Kreaturen aber auch neuen Freundschaften und jeder Menge Spass für die ganze Familie auf die grosse Kinoleinwand.

Ab 08.07.2021 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt
Jungle Cruise
Ein Film von Jaume Collet-Serra Im Sommer 2020 begeben sich die Hollywood Stars Emily Blunt („Mary Poppins‘ Rückkehr“, „A Quiet Place“) und Dwayne Johnson („Jumanji - Willkommen im Dschungel“, „Fast&Furios: Hobbs und Shaw“) auf eine halsbrecherische Amazonas-Flussfahrt, mit dem Ziel, einen sagenhaften Baum mit aussergewöhnlichen Heilkräften zu finden.

Ab 29.07.2021 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt
Ostwind 5 - Der grosse Orkan
Ein Film von Lea Schmidbauer Ein heftiger Sommersturm treibt eine reisende Pferde-Zirkus-Show nach Kaltenbach. Ari (Luna Paiano), die sich mittlerweile gut auf dem Gestüt eingelebt hat, wird von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen und will mit dem Zirkusjungen Carlo (Matteo Miska) und Ostwinds Hilfe einem alten Showpferd helfen. Doch als der fanatische Zirkusdirektor Yiri (Gedeon Burkhard) ihren waghalsigen Plan enttarnt, gerät Ostwind in Gefahr. Im letzten Moment kehrt Mika (Hanna Binke) aus Kanada zurück, denn nur mit vereinten Kräften kann es Mika und Ari gelingen, ihren geliebten Ostwind zu retten …

Ab 29.07.2021 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt